Im Anschluss an diesen vorbereitenden Bauabschnitt erfolgt die Sperrung der Friedrich-Ebert-Straße zwischen Gabelsbergerstraße und Annastraße. In der Zeit von Samstag, 26. März, bis voraussichtlich Sonntag, 22. Mai, kann dieser Abschnitt vom Kfz- und Radverkehr nicht befahren werden.
Die Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Querallee wird ebenfalls gesperrt, sodass ein Queren der Friedrich-Ebert-Straße ebenso wie das Ausfahren von der Murhardstraße auf die Friedrich-Ebert-Straße nicht möglich sein wird. Die Einbahnstraßenregelung der Murhardstraße wird für die Dauer der Bauarbeiten aufgehoben. Dauerhaft befahrbar bleibt die Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Goethestraße/Annastraße. Auch für diese Sperrung wird eine Umleitung für den Kfz- und Radverkehr ausgeschildert. Die Gehwege der Friedrich-Ebert-Straße bleiben frei, sodass Fußgänger die Baustelle ohne Umwege passieren können.
Nach dem 22. Mai 2022 erfolgen noch Randarbeiten, die auf den Straßenverkehr aber nur noch geringfügige Auswirkungen haben werden.
Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer die Baustelle bei der Planung ihrer Fahrten zu berücksichtigen und gegebenenfalls weiträumig zu umfahren.
Alle Anlieger werden auch separat informiert. Ein zentraler Ansprechpartner ist seitens der Bauleitung ernannt und steht für Fragen und Anliegen zur Bauphase zur Verfügung