Gangster brechen in Fahrradladen ein und stehlen Mountainbikes

16 Räder einfach aus Geschäft gerollt: Polizei bittet um Mithilfe, die Täter zu finden
Baunatal. In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen bislang unbekannte Täter in das Fahrradgeschäft an der Baunataler Heinrich-Nordhoff-Straße ein und klauten insgesamt 16 Mountainbikes verschiedener Hersteller aus dem Verkaufsraum.
Die Polizisten der Kasseler Kripo hoffen nun auf Zeugenhinweise, da die Täter die Fahrräder höchstwahrscheinlich mit einem größerem Fahrzeug abtransportierten.
Spuren führen in Seitenstraße "Am Erlenbach"
Wie der Filialleiter gegenüber der Polizei berichtete, schloss er den Laden am Montag, gegen 17 Uhr. Am Dienstagmorgen, gegen 9 Uhr, meldete sich dann eine Nachbarin bei der Polizei und meldete die offenstehende und aufgebrochene Hauptzugangstür.
Die Beamten stellten fest, dass die Täter mit brachialer Gewalt vorgegangen waren. Sie richteten einen Aufbruchschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro an. Aus dem Verkaufsraum schoben oder fuhren die Täter anschließend insgesamt 16 Mountainbikes der Hersteller Bergamont, Felt, Ghost, Haibike und Univega. Den Spuren am Tatort zu Folge bewegten die Täter sämtliche Zweiräder über die vor dem Geschäft befindliche Grünfläche in Richtung der Straße "Am Erlenbach". Dort verlieren sich die Spuren. Möglicherweise sind die Fahrräder dort in einen Transporter eingeladen worden.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter, das Transportfahrzeug oder den Verbleib der Mountainbikes geben können, sich unter 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.