1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Gartenhütte in Harleshausen brennt ab - war es Brandstiftung?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Foto: benjaminnolte/fotolia.com
Foto: benjaminnolte/fotolia.com © Lokalo24.de

Kassel. Zeugen gesucht: Eine Gartenhütte hinter ehemaligen Hotel steht am Wochenende in Flammen. Was die Brandursache, ist derzeit noch nicht geklärt.

Kassel. Am Samstagmorgen kam es gegen 1 Uhr zu einem Brand einer Gartenhütte auf einem Gelände an der Seebergstraße 10. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die für Brandfälle zuständigen Beamten der Kasseler Kripo suchen Zeugen.

Der Schuppen befindet sich auf dem rückwärtigen Anwesen ungefähr sechs Meter hinter einem derzeit unbewohnten Gebäude an der Seebergstraße und beinhaltet zwei voneinander getrennte Räume, die zum Unterstellen von diversen Gegenständen und als Holzlager dienen.

Der Hauptraum ist gemauert und verfügt über eine Metallzugangstür, der angrenzende Nebenraum besteht hauptsächlich aus Holzwänden mit entsprechender Holztür. Das Feuer war von einer Zeugin am Samstagmorgen gegen 1 Uhr entdeckt worden. Sie alarmierte daraufhin die Kasseler Berufsfeuerwehr, die den Brand unter Kontrolle bringen konnte. Große Teile der Gartenhütte sowie angrenzende Bäume, auf die das Feuer übergriff, waren  beschädigt worden. Nach Einschätzung der Feuerwehr hätten die Flammen nicht auf das Gebäude, einem ehemaligen Hotel, übergreifen können. Wie es zu dem Feuerausbruch kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern dahingehend an. Nach Einschätzung der Brandermittlerentstand bei dem Feuer ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Zeugen, die möglicherweise Hinweise zum Brand geben können, werden gebeten, sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Auch interessant

Kommentare