20 Gartenhütten am Brasselsberg aufgebrochen

+

Täter hatten es auf Lauben des Kleingartenvereins Dönche abgesehen. Sie klauten Werkzeuge und Geräte und verursachten hohen Sachschaden.

Kassel. In den vergangenen Tagen sind im Kasseler Kleingartenverein Dönche e.V. am Brasselsberg mindestens 20 Gartenhütten aufgebrochen worden. Bereits vor Weihnachten stellten Gartenlaubenbesitzer fest, dass ihre Hütten auf dem Vereinsgelände aufgebrochen wurden. Aus den Hütten haben die Täter unter anderem Werkzeuge und Gartengeräte entwendet. Zudem entstanden Sachschäden beim Aufbrechen der Hütten.

Am letzten Wochenende, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gab es erneut mehrere Gartenhüttenaufbrüche im KGV Dönche. Auch hier hatten es die unbekannten Täter meist auf Werkzeuge abgesehen. Es entstanden ebenfalls wieder Sachschäden beim gewaltsamen Öffnen der Lauben. Das komplette Diebesgut und die Höhe des Sachschadens der beiden Gartenhütten-Einbruchsserien stehen noch nicht abschließend fest. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang die betroffenen Laubenbesitzer des KGV Dönche e.V., sich mit dem zuständigen Polizeirevier Süd-West in Verbindung zu setzen, sofern nicht bereits geschehen.

 Die Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die in der vergangenen Tagen verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich des Kleingartenvereins Dönche gesehen oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kassel: 15-Jährige geht über Rot und wird schwer verletzt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es im Bereich Holländische Straße/Bunsenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mädchen von einem Auto erfasst wurde
Kassel: 15-Jährige geht über Rot und wird schwer verletzt

Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Einen Führerschein hatte der junge Mann nicht
Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

als die Polizei kam, kochte sich der 41-Jährige im geklauten Backofen bereits sein Essen.
Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Aus ganz Europa reisen derzeit Tuning-Enthusiasten nach Essen, um neue Trends zu erleben.
Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.