Gartenparty löste Brand aus - Oldtimer blieben verschont

+

Kassel. Ein Garagenbrand in der Schönfelder Straße hielt 23 Einsatzkräfte in Atem - den untergebrachten Oldtimern passierte nichts.

Kassel. Am späten Vormittag erreichte die Feuerwehr Kassel die Meldung, dass es in der Schönfelder Straße im Bereich einer Garage brennt. Aufgrund der eingehenden Informationen alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr neben dem Löschzug der Feuerwache 1 auch die Freiwillige Feuerwehr Oberzwehren. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte Gebüsch an der Rückseite einer Garagenanlage. Der Brand konnte schnell mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Es bestand jedoch die Gefahr, dass sich das Feuer bereits unter der Dachhaut ins Innere des Gebäudes ausgebreitet hat.

Aus diesem Grund wurde die Dachkonstruktion zur Kontrolle punktuell geöffnet. Die Berufsfeuerwehr Kassel wurde dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Oberzwehren unterstützt. Für Brisanz sorgten die in der Garagenanlage untergebrachten Oldtimerfahrzeuge. Durch das umsichtige Handeln der Feuerwehr in Zusammenarbeit mit den Fahrzeugeigentümern konnte größerer Schaden an den Liebhaberstücken verhindert werden. Ausgelöst wurde der Brand vermutlich durch die Überbleibsel einer Gartenparty.Es entstand ein Schaden von 500 Euro. Im Einsatz waren ein Einsatzleitwagen, 2 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge, eine Drehleiter, ein Rettungswagen und insgesamt 23 Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Die Feuerwehr weist daher darauf hin, dass Grills und andere Feuerstellen nach ihrem Gebrauch abgelöscht werden oder an sicherer Stelle abkühlen müssen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Aus ganz Europa reisen derzeit Tuning-Enthusiasten nach Essen, um neue Trends zu erleben.
Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Gastro in der Kasseler Orangerie meldet Insolvenz an – Betrieb läuft weiter

So viele Events - und doch so wenig Geld übrig: Die Gastronomie im Schloss Orangerie wird nun von einem vorläufigen Insolvenzverwalter geführt.
Gastro in der Kasseler Orangerie meldet Insolvenz an – Betrieb läuft weiter

Schock bei Kasseler Film-Fans: Kino-Betreiber Frank Thöner ist tot

Frank Thöner, der 59-Jährige Geschäftsführer von Gloria, Filmladen und Bali, verstarb nach kurzer Krankheit Anfang der Woche.
Schock bei Kasseler Film-Fans: Kino-Betreiber Frank Thöner ist tot

Sexuell belästigt: Unbekannter fasst Frau in Bosestraße an

Am Dienstagabend erstattete eine 26-Jährige Anzeige bei der Polizei, weil sie am Vorabend, in der Bosestraße von einem Unbekannten sexuell belästigt wurde.
Sexuell belästigt: Unbekannter fasst Frau in Bosestraße an

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.