1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Geldkassetten aus Wohnhaus geklaut

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Fritzlar-Obermöllrich. Als eine Frau mit Gartenarbeit beschäftigt ist, nutzt ein Dieb seine Chance und lässt Kassetten mit Geld und Dokumente mitgehen

Fritzlar-Obermöllrich. Dieser Dieb nutzte die Ablenkung einer Hausbewohnerin: Während die Frau in der Straße Am Nußbaum in Obermöllrich am Montagmorgen im Garten war, wurden aus dem Haus zwei Geldkassetten gestohlen. Es handelt sich um eine kleinere, rote und um eine etwa DIN-A 4-große, grüne Metallkassette. In einer Kassette befand sich ein kleinerer Geldbetrag, in der anderen persönliche Unterlagen.

Zum Diebstahl kam es gestern gegen 9.45 Uhr. Als die Hausbewohnerin aus dem Garten durch den Keller kam und das Haus wieder betrat, traf sie im Flur auf einen Mann, der dann fluchtartig durch die Haustür das Haus verließ und Richtung Mühlenpfad davon lief. Wenig später bemerkte die Frau, dass ihr die beiden Geldkassetten aus einem Schrank gestohlen worden waren.

Die Geschädigte kann den Täter lediglich wie folgt beschreiben: Männlich, ca. 40-50 Jahre, klein, dick, dunkel gekleidet. Die Frau verständigte anschließend sofort die Polizei. Im Zuge einer Fahndung konnte keine tatverdächtige Person mehr angetroffen werden. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Tel. 05622-99660.

Auch interessant

Kommentare