Gewitter und Sturm: Unwetterwarnung für die Region

+
Heute wird für die Region Kassel ein schweres Gewitter erwartet.

Noch wird geschwitzt, heute nachmittag kann es dann richtig ungemütlich werden.

Kassel.  Der Deutsche Wetterdienst hat für heute eine Unwetterwarnung herausgegeben, die auch die Region um Kassel betrifft. Ab Mittag drohen von Westen her aufziehende, teils schwere Gewitter. Dabei besteht die Gefahr vor heftigem Starkregen mit mehr als 25 Millimetern Niederschlag in kurzer Zeit, schweren Sturmböen bis Orkanböen (90 - 120 km/h, BFT10-12) und großem Hagel bis 5 Zentimetern.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bei Mercedes: FES Innovations eröffnet Showroom

Das Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentrum in Kassel hat sein Angebotsspektrum erweitert. FES Innovations eröffnet im Standort in Lohfelden einen integrierten Showroom.
Bei Mercedes: FES Innovations eröffnet Showroom

Unbekannter steckt Altpapiercontainer in Brand: Zeugen gesucht

In der Mombachstraße stand am Dienstagabend ein großer Altpapiercontainer in Flammen. Nach jetzigen Erkenntnissen ist der Container vorsätzlich in Brand gesetzt worden …
Unbekannter steckt Altpapiercontainer in Brand: Zeugen gesucht

Alkoholisierter 63-Jähriger legte sich auf Straße

Ein stark alkoholisierter 63-Jähriger hat sich Mittwochnacht auf die Straße gelegt und dort geschlafen. Ein Autofahrer bemerkte ihn und stellte sein Auto zu …
Alkoholisierter 63-Jähriger legte sich auf Straße

Einbruch in Feinkostladen: Unbekannte hebeln Tür auf

Am Mittwoch sind Unbekannte in einen italienischen Feinkostladen in Rothenditmold eingebrochen. Sie gelangten durch eine aufgehebelte Tür in den Laden.
Einbruch in Feinkostladen: Unbekannte hebeln Tür auf

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.