GNTM: Zwei Kasselerinnen in Heidi Klums Model-Show

+
In der neuen GNTM-Staffel ab 30. Januar dabei: Lucy (li.) und Lijana aus Kassel.

Am 30. Januar startet  Heidi Klum die Suche nach „Germany’s next Topmodel“ 2020 auf ProSieben. Mit dabei: Lijana (23 Jahre) und Lucy (21 Jahre) aus Kassel.

Kassel. Das Geheimnis um das Start-Datum der 15. Staffel von GNTM ist gelüftet! Am 30. Januar ist Sendestart und Weltstar Heidi Klum begibt sich auf die Suche nach "Germany's next Topmodel"2020.

Unter den insgesamt 28 Mädchen gehen auch zwei Kandidatinnen aus Kassel auf die spannende Reise in die Model-Welt.

Lijana studiert Grundschullehramt und hat ugandische Wurzeln, Lucy ist ebenfalls Studentin und hat sich mit 18 als transsexuell geoutet. "Mich macht besonders, dass ich als Junge geboren wurde." Das erzählt "Germany's next Topmodel"-2020-Kandidatin Lucy im Interview. Die 20-Jährige spricht offen über ihre Transgender-Geschichte und strahlt dabei großes Selbstbewusstsein aus. "Ich gehe sehr, sehr locker mit diesem Thema um". Verstecken möchte sie sich nicht mehr. Jede Frage rund um das Thema, und sei sie noch so ausgefallen, beantwortet Lucy gerne, wie sie betont. Transgender war kein großes Thema in der Beziehung

Ihr größter Fan ist wohl ihr Freund, den sie im Internet kennengelernt hat. Nach dem dritten Date hat sie ihm von ihrer Veränderung erzählt. "Dann war alles so leicht und locker", schwärmt die Topmodel-Anwärterin. Seit einem Jahr sind die beiden in einer festen Beziehung. Lucy möchte keine Sonderbehandlung

Lucy will bei GNTM 2020 keine Extrawurst und genauso wie ihre Mitstreiterinnen von Modelchefin Heidi Klum und ihren Gast-Juroren bewertet werden. Keine Ausnahmen! Das wünscht sich die GNTM-Kandidatin am meisten. Ihr Ziel hat sie fest vor Augen: "Ich möchte mit meiner Performance überzeugen und mit meiner Leistung abliefern."

Die fröhliche Lijana tanzt seit frühester Kindheit  erst Ballett, dann HipHop. "Tanzen ist ein Ventil für mich, da kann ich meine Gefühle am Besten ausdrücken", sagt die Kasselerin, die als jüngstes von vier (Halb-)Geschwistern auf die Welt kam. "In einer so großen Familie muss man laut sein um gehört zu werden  und als jüngste bin ich sehr laut", erzählt sie im Video-Interview.

Die 1,80 Meter große Schönheit strotzt vor Selbstbewusstsein. Und so sagt sie: "Ich bleibe den Leuten immer im Gedächtnis".

 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Durchstarten trotz Corona - welche Jobs jetzt gefragt sind

Auch wenn niemand mehr das Wort „Corona“ hören kann – positiv bleiben und optimistisch in die Zukunft blicken: Das sollte man trotz Corona auch im Bereich Job und …
Durchstarten trotz Corona - welche Jobs jetzt gefragt sind

Stadt Kassel bietet Müttern Ort zum Stillen an

Noch immer werden Mütter schräg angeschaut, wenn sie in der Öffentlichkeit zum Stillen ihr Baby an die Brust legen. Die Stadt Kassel hat nun mit dem ersten Stillraum in …
Stadt Kassel bietet Müttern Ort zum Stillen an

47 Grad im Auto: Ordnungsamt-Mitarbeiter retten Labrador in Kassel vor Hitzetod

Die Fenster waren zwar einen Spalt offen, doch im Fahrzeuginnerern herrschten schon 47 Grad Celsius. Eine lebensbedrohliche Situation für den Hund im Auto auf dem …
47 Grad im Auto: Ordnungsamt-Mitarbeiter retten Labrador in Kassel vor Hitzetod

Prominenter Soziologe wird Gründungsdirektor des documenta-Instituts

Der Soziologe und Hochschullehrer an der Universität Kassel, Prof. Dr. Heinz Bude, wird zum Gründungsdirektor des documenta Instituts berufen
Prominenter Soziologe wird Gründungsdirektor des documenta-Instituts

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.