- 0 Kommentare
- Weitere
Kassel. 2.000 Euro Schaden entstand in der vergangenen Nacht durch Farbschmierereien an den Fassaden des Wilhelmsgymnasiums und Kinderhorts Colluna.
Kassel. Ein geschätzter Schaden von voraussichtlich bis zu 2.000 Euro entstand in der Nacht zum Mittwoch durch Farbschmierereien an den Fassaden des Wilhelmsgymnasiums und des Kinderhorts Colluna im Kasseler Stadtteil Wahlershausen.
Das Graffiti am Gebäude des Wilhelmsgymnasiums an der Kunoldstraße war am Mittwoch Morgen um 9 Uhr entdeckt und der Polizei gemeldet worden. Unbekannte hatten dort im Zeitraum zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und Mittwoch die Gebäudefassade mit unterschiedlichen Schriftzügen auf einer Länge von etwa 10 Metern beschmiert.
Vermutlich dieselben Täter beschädigten in der Zeit zwischen Dienstagabend gegen 17 Uhr und Mittwochmorgen gegen 7.45 Uhr auch die Hauswand des in der Nähe gelegenen Kinderhorts an der Saalestraße. Hier ließen die Täter so genannte Tags in brauner und schwarzer Farbe zurück.
Die geschätzten Kosten für die Beseitigung der Sachbeschädigungen liegen nach Angaben der aufnehmenden Polizeibeamten des Reviers Südwest bei 1.500 bis 2.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 0561/9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. Die Ermittlungen wird die für diese Delikte zuständige Operative Einheit der Polizeidirektion Kassel übernehmen.