1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Großbaustelle in Kassel: Verkehrsbehinderungen an der Baustelle „Drei Brücken“

Erstellt:

Kommentare

An den „Drei Brücken“ entsteht am Samstag eine sogenannte Medienbehelfsbrücke.
An den „Drei Brücken“ entsteht am Samstag eine sogenannte Medienbehelfsbrücke. © Archiv: Ehrig

Für die auf zwei Jahre angesetzten umfassenden Arbeiten an Baustelle „Drei Brücken“ an der Wolfhager Straße entsteht dort in dieser Woche eine sogenannte Medienbehelfsbrücke. Die Straßenverkehrsbehörde rät, den Straßenabschnitt nach Möglichkeit zu meiden. 

Kassel Für ihren Aufbau wird der Bereich „Drei Brücken“ zwischen Zentgrafen- und Angersbachstraße am Samstag, 19. Februar, von etwa 7 bis 22 Uhr in beiden Richtungen nicht befahrbar sein. Die Straßenverkehrsbehörde schildert dann großräumige Umleitungen für den Rad- und Kfz-Verkehr aus. Fußgängerinnen und Fußgänger können den gesperrten Bereich meistens passieren, allerdings mit Ausnahme des Zeitraums von etwa 13 bis 15 Uhr. Im Dezember letzten Jahres erfolgte der Spatenstich für die Großbaustelle.

Im Januar begannen dann die Vorarbeiten, die ebenfalls mit Verkehrsbehinderungen verbunden waren.  
Für die Vorbereitungen des Brückenaufbaus kommt es auch in den Tagen vorher zu Einschränkungen, wobei jedoch beide Spuren befahrbar bleiben. Der Rechtsabbieger aus der Wolfhager Straße in die Angersbachstraße und der vorhandene Radfahrstreifen sind stark verkürzt. Der Fußverkehr kann den Gehweg auf der Nordseite benutzen.

Auch interessant

Kommentare