Kassel. Wintershall unterstützt den Kindertreff "Hafen 17" mit 20.000 Euro. Dazu gab es die Zusage, die Unterstützung auch in 2015 fortzusetzen.
Kassel.Große Freude im "Hafen 17" in der Kasseler Unterneustadt: Wintershall unterstützt den Kindertreff mit der großartigen Summe von 20.000 Euro.
Die Arbeit als offener Kindertreff in der Unterneustadt besteht seit nun sechs Jahren. Davon seit fast drei Jahren zu 100 Prozent spendenfinanziert. "Tagtäglich kommen bis zu 30 Kinder nach der Schule in den ‘Hafen 17’ um gemeinsam Mittag zu essen, zu spielen und zu lernen. Ziel ist es, Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu stärken, Schlüsselkompetenzen zu vermitteln und ein positives Selbstbild zu fördern", beschreibt Projektkoordinatorin Claudia Alsenz den "Ort der Begegnung und des Miteinanders".
Die Arbeit im "Hafen 17" erfordert jährlich über 80.000 Euro an Spendengeldern. "Es ist daher immer wieder eine große Herausforderung den Kindertreff weiter so verlässlich für die Hafenkinder zu öffnen. Die großzügige Unterstützung durch Wintershall bietet eine wichtige Grundlage, um diese Arbeit auch weiterhin fortführen zu können", so Pfarrer Gerd Bechtel (Geschäftsführer Diakonisches Werk). Beim gemeinsamen Mittagessen packte Dr. Rainer Seele, Vorstandsvorsitzender der Wintershall Holding GmbH, noch einen drauf: Nicht nur die Spende in Höhe von 20.000 Euro hatte er im Gepäck – sondern auch die Zusage, die Unterstützung des Hafen 17 durch die Wintershall auch im Jahr 2015 fortzusetzen!