Großeinsatz am Finanzamt: Mann durch Messer schwer verletzt - zwei Tatverdächtige festgenommen
Großes Polizeiaufgebot zog am Mittwochnachmittag die Blicke am Kasseler Altmarkt auf sich: Bei einer Auseinandersetzung am helllichten Tag wurde eine Person offenbar mit einem messer verletzt.

Kassel. Im Bereich des Altmarktes wurde der Polizei am Mittwoch gegen 15.10 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet.

Die hinzugeeilten Streifen konnten einen Mann mit einer Schnittverletzung auffinden. Er wird derzeit vom Rettungsdienst behandelt. Über die Schwere der Verletzung liegen derzeit noch keine Informationen vor. "
Auch die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang noch unklar", teilt Polizei-Sprecherin Ulrike Schaake mit. Nach Beteiligten der Auseinandersetzung, auch dem Täter, wird mit zahlreichen Kräften gefahndet.
Aktualisiert um 17.05 Uhr:
Nach der Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gegen 15:10 Uhr im Bereich des Altmarktes konnten bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit zahlreichen Streifen der Polizei zwischenzeitlich zwei 19-jährige Tatverdächtige festgenommen werden.

Ein Rettungswagen hat den 20-jährigen Mann, der offenbar im Verlauf eines Streits mit einem Messer im Bereich seines Beines verletzt wurde, zur weiteren Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist nach bisherigen Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich. Die ersten Ermittlungen ergaben Hinweise, dass sich das Opfer und die mutmaßlichen Täter gekannt haben sollen. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen werden bei den Beamten der Kasseler Polizei geführt.