Heftiger Zusammenstoß in Espenau: Zwei Verletzte

Bei einem Unfall in Espenau sind am Montag zwei junge Frauen zum Teil schwer verletzt worden.
Espenau. Am heutigen Montagmittag ereignete sich in der Gemeinde Espenau ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem sich zwei Immenhäuserinnen verletzten. Eine 23-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, bei einer 33-Jährigen reichte eine ambulante Behandlung an der Unfallstelle aus. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, den die am Unfallort eingesetzten Beamten mit insgesamt rund 20.000 Euro bezifferten.
Der Unfall ereignete sich gegen 11.45 Uhr. Zu dieser Zeit befuhr die 33-Jährige mit ihrem VW Up, einem Firmenwagen eines ambulanten Pflegedienstes, den Rundweg in Richtung der Hermann-Gmeiner-Straße.Beim Überqueren der Vorfahrtsstraße übersah sie offenbar den Toyota eines 29-Jährigen aus Immenhausen, der von Mönchehof in Richtung Hohenkirchen unterwegs war. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, infolge dessen sich die 33-jährige Fahrerin des VWs und die 23 Jahre alte Beifahrerin im Toyota verletzten.
Die beiden am Unfall beteiligten Autos mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die weiteren Unfallermittlungen werden beim Polizeirevier Nord in Vellmar geführt.