Heißer Hip Hop an der Herdplatte

Begeisterte in Amy&#39s Weinhaus: Deutschlands schnellster Rapper Samy Deluxe. Fotos: Schaumlöffel
+
Begeisterte in Amy's Weinhaus: Deutschlands schnellster Rapper Samy Deluxe. Fotos: Schaumlöffel

Kassel. Christoph Brand begrüßte zum Finale in Amy's Weinhaus den schnellsten Rapper Deutschlands, Samy Deluxe. Und zwar nicht nur hinter dem Herd...

Kassel. Was für ein Abend: Zum Abschluss von Amy’s Weinhaus im Headquarter der Fliegenden Köche in Waldau wurde es nochmal richtig laut.

Christoph Brand begrüßte zum Finale den schnellsten Rapper Deutschlands, Samy Deluxe. Und zwar nicht nur hinter dem Herd, sondern auch auf der Bühne. Zusammen mit DJ Vito und Matteo Capreoli fackelte er eine rasante Wortfontäne nach der anderen ab.

Wie viele Wörter Samy in einer Sekunde rappt, bleibt ein Rätsel, bei seinem Auftritt in Amy’s Weinhaus präsentierte er aber nicht nur Songs vom neuen Album, das im März erscheint, sondern auch Klassiker wie "Grüne Brille". Auch Hits seiner Hip Hop Kollabo Dynamite Deluxe und ASD durften nicht fehlen.

Achso, gekocht wurde natürlich auch. Und zwar ein  3-Gänge-Menü. Denn: Der Hamburger Wortakrobat ist auch in Christopher Brands Buch "Kochen Unplugged" vertreten – neben Musikgrößen wie Marteria und vielen mehr.Das Konzept des Buchs: Mit jedem Künstler wurde ein auf sie zugeschnittenes Menü gekocht. Ohne Geschmacksverstärker, ohne künstliche Aromen, ohne unnötiges Beiwerk. Aber genug geschrieben. Hier gibt’s erst mal die Bilder vom Abend, der anfangs noch etwas nach ruhiger Betriebsfeier aussah, da sich pure Hip Hop-Fans als auch wahre Gourmet-Fans unter den Gästen mischten. Als aber Samy am Mikro loslegte, gab es selbst für den einen oder anderen Unternehmer kein Halten bei den heißen Beats.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

AG Poser weiter "fleißig": Zwei Fahrzeuge sichergestellt - elf Raser erwartet Fahrverbot

Trauriger Höhepunkt: Mercedes AMG Fahrer war auf Dresdner Straße mit 129 km/h unterwegs - erlaubt sind dort 70  
AG Poser weiter "fleißig": Zwei Fahrzeuge sichergestellt - elf Raser erwartet Fahrverbot

"Theo"-Keramik lädt zum offenen Workshop und Ausstellung im heimischen Garten

Derzeit sorgt die Kasselerin nicht nur mit ihrer Boobs-Serie für Begeisterung, sondern konnte neben Privatleuten auch schon viele Gastronomen für ihre …
"Theo"-Keramik lädt zum offenen Workshop und Ausstellung im heimischen Garten

Polizei Nordhessen neu auf Instagram: Einblicke in die Polizeiarbeit

Das Polizeipräsidium Nordhessen hat sein Social-Media-Angebot erweitert und hat nun auch einen Instagram-Auftritt..
Polizei Nordhessen neu auf Instagram: Einblicke in die Polizeiarbeit

Wegen verlorenen Handys: Täter bedrohen Busfahrer mit Waffe

Offenbar wegen eines im Bus verlorenen Handys haben zwei Täter in der Nacht an einer Haltestelle an der Wolfhager Straße die Scheibe eines Busses eingeschlagen und …
Wegen verlorenen Handys: Täter bedrohen Busfahrer mit Waffe

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.