Heißer Hip Hop an der Herdplatte

+
Begeisterte in Amy's Weinhaus: Deutschlands schnellster Rapper Samy Deluxe. Fotos: Schaumlöffel

Kassel. Christoph Brand begrüßte zum Finale in Amy's Weinhaus den schnellsten Rapper Deutschlands, Samy Deluxe. Und zwar nicht nur hinter dem Herd...

Kassel. Was für ein Abend: Zum Abschluss von Amy’s Weinhaus im Headquarter der Fliegenden Köche in Waldau wurde es nochmal richtig laut.

Christoph Brand begrüßte zum Finale den schnellsten Rapper Deutschlands, Samy Deluxe. Und zwar nicht nur hinter dem Herd, sondern auch auf der Bühne. Zusammen mit DJ Vito und Matteo Capreoli fackelte er eine rasante Wortfontäne nach der anderen ab.

Wie viele Wörter Samy in einer Sekunde rappt, bleibt ein Rätsel, bei seinem Auftritt in Amy’s Weinhaus präsentierte er aber nicht nur Songs vom neuen Album, das im März erscheint, sondern auch Klassiker wie "Grüne Brille". Auch Hits seiner Hip Hop Kollabo Dynamite Deluxe und ASD durften nicht fehlen.

Achso, gekocht wurde natürlich auch. Und zwar ein  3-Gänge-Menü. Denn: Der Hamburger Wortakrobat ist auch in Christopher Brands Buch "Kochen Unplugged" vertreten – neben Musikgrößen wie Marteria und vielen mehr.Das Konzept des Buchs: Mit jedem Künstler wurde ein auf sie zugeschnittenes Menü gekocht. Ohne Geschmacksverstärker, ohne künstliche Aromen, ohne unnötiges Beiwerk. Aber genug geschrieben. Hier gibt’s erst mal die Bilder vom Abend, der anfangs noch etwas nach ruhiger Betriebsfeier aussah, da sich pure Hip Hop-Fans als auch wahre Gourmet-Fans unter den Gästen mischten. Als aber Samy am Mikro loslegte, gab es selbst für den einen oder anderen Unternehmer kein Halten bei den heißen Beats.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

„Bezahlung ist nicht gerecht!“: Lehrkräfte an Grundschulen fordern bessere Bedingungen

In ganz Hessen protestieren Grundschullehrer für eine faire Besoldung, die Anerkennung ihrer Arbeit und für bessere Bedingungen in den Schulen. Denn immer mehr …
„Bezahlung ist nicht gerecht!“: Lehrkräfte an Grundschulen fordern bessere Bedingungen

Rotes Käppchen, blauer Bart: Neue Ausstellung in der Grimmwelt

Am Mittwoch startet die Sonderausstellung ‚Rotes Käppchen, blauer Bart – märchenhafte Farben und Experimente‘ in der Grimmwelt, bei der Besucher nicht nur Rotkäppchens …
Rotes Käppchen, blauer Bart: Neue Ausstellung in der Grimmwelt

Zeugen gesucht: Dieb stößt Frau zu Boden und entreißt Handtasche

Eine 48-jährige Frau wurde am Montagmorgen im Kasseler Stadtteil Vorderer Westen Opfer eines Handtaschenraubes. Der Täter konnte flüchten.
Zeugen gesucht: Dieb stößt Frau zu Boden und entreißt Handtasche

Feuer greift  von Mülltonnen auf Hausfassade über

Experten gehen bei Vorfall in Rothenditmold von Brandstiftung aus
Feuer greift  von Mülltonnen auf Hausfassade über

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.