Herbstzauber in der Aue: 100 Aussteller zeigen alles rund um Garten, Wohnen und Lebensart

+

Kassel. Nicht nur Pflanzen, sondern auch viele weitere Raritäten in Hülle und Fülle, sowie schöne Dinge für Haus und Garten gibt es beim Herbstzauber.

Kassel. Nicht nur Pflanzen, sondern auch viele weitere Raritäten in Hülle und Fülle, sowie schöne Dinge für Haus und Garten gibt es beim Herbstzauber in der Karlsaue zu bewundern. 100 Aussteller präsentieren dort bis Sonntagabend ihr Angebot.

"Viele Leute schließen im Herbst zwar mit ihrem Garten ab, doch gerade jetzt ist die beste Zeit, Neues zu pflanzen. Weiter gibt es natürlich auch viele herbstliche Deko-Ideen”, so Christian Rode, Veranstalter des Kasseler Herbstzaubers. Kein Wunder also, dass schon am Eröffnungstag die Besuchermassen in die Karlsaue strömten. Rode rechnet insgesamt mit 12.000 Besuchern. Die gute Wettervorhersage könnte Rodes Erwartung sogar noch toppen. Aussteller aus ganz Deutschland, sowie den Nachbarländern präsentieren bis heute Sonntag-Abend ihr Sortiment in der Karlsaue.

"Das Ambiente hier ist einfach traumhaft”, so Rene Schulz vom Tiroler Spezialitätenversand. Neben vielen Deko-Artikeln, Gartenmöbeln & Co sind vor allem auch die Gartenpools der Firma Softub ein Hingucker. Da wären bei den sommerlichen Temperaturen viele Besucher am liebsten sofort eingestiegen.

Der "Herbstzauber Kassel” ist täglich geöffnet von 10 bis 18 Uhr. Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, Kinder unter zwölf frei, bis 17 Jahre: 1 Euro. Weitere Infos unter: www.gartenfestivals.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kassel: 15-Jährige geht über Rot und wird schwer verletzt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es im Bereich Holländische Straße/Bunsenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mädchen von einem Auto erfasst wurde
Kassel: 15-Jährige geht über Rot und wird schwer verletzt

Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Einen Führerschein hatte der junge Mann nicht
Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

als die Polizei kam, kochte sich der 41-Jährige im geklauten Backofen bereits sein Essen.
Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Aus ganz Europa reisen derzeit Tuning-Enthusiasten nach Essen, um neue Trends zu erleben.
Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.