Heute Nacht: Einbruch in Internetcafé

+

Ein Unbekannter ist heute Nacht in ein Intenetcafé in der Wolfhager Straße eingebrochen. Er entwendete Bargeld, SIM-Karten und Tabakwaren.

Kassel. Ein Unbekannter ist heute Nacht in ein Internet-Café in der Wolfhager Straße eingebrochen. Er erbeutete  Bargeld, mehrere SIM-Karten und Tabakwaren.Ein Passant hatte am Donnerstagmorgen um 6:35 Uhr über Notruf die Leitstelle der Kasseler Polizei verständigt, nachdem er ein aufgebrochenes Fenster entdeckt hatte. Das Internet-Café befindet sich an der Wolfhager Straße schräg gegenüber der Siemensstraße.

Schränke und Schubladen durchwühlt

Laut Polizeiangaben hatte der Täter in der Nacht auf Donnerstag ein Fenster zum Computerraum des Internetcafés aufgehebelt und war auf diesem Weg in die Räumlichkeiten eingestiegen. Im Innenraum wurden anschließend Schränke und Schubladen durchsucht und deren Inhalt auf den Boden entleert. Aus einer aufgebrochenen Geldkassette entnahm der Täter das Bargeld. Außerdem fehlten bei einer ersten Durchsicht aus dem Bestand des Ladens mehrere SIM-Karten und diverse Tabakwaren. Der genaue Umfang und damit auch der Wert des Diebesgutes konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Der mögliche Tatzeitraum liegt zwischen Mitternacht und etwa 6:30 Uhr früh.

Mögliche Zeugen, die Hinweise zum Einbruch oder auf verdächtige Personen geben können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel.: 0561 - 9100.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Mehmet Göker droht womöglich der Knast: Vertriebler soll in der Türkei zu Haftstrafe verurteilt worden sein
Kassel

Mehmet Göker droht womöglich der Knast: Vertriebler soll in der Türkei zu Haftstrafe verurteilt worden sein

In Deutschland ist der MEG-Gründer Mehemet Göker wohl juristisch größtenteils fein raus. Doch jetzt droht ihm in der Türkei womöglich eine Haftstrafe, wie die …
Mehmet Göker droht womöglich der Knast: Vertriebler soll in der Türkei zu Haftstrafe verurteilt worden sein
Kassel: Mit Haftbefehl gesuchter Ladendieb verletzt Detektiv
Kassel

Kassel: Mit Haftbefehl gesuchter Ladendieb verletzt Detektiv

Mit weiteren, zur Hilfe geeilten Angestellten konnte der Dieb gebändigt werden, bis die Polizei kam
Kassel: Mit Haftbefehl gesuchter Ladendieb verletzt Detektiv
Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Kassel

Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese

Der Kasseler Oktoberspass lockt vom 1. bis zum 24. Oktober mit vielen Attraktionen auf die Schwanenwiese Kassel.
Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Wohnung gleicht Museum: Familie Paar sucht neues Zuhause für Teddybärensammlung
Kassel

Wohnung gleicht Museum: Familie Paar sucht neues Zuhause für Teddybärensammlung

Leicht fällt Familie Paar die Trennung nicht, aber sie sagen ganz klar: „Für einen guten Zweck fällt die Trennung leichter.“
Wohnung gleicht Museum: Familie Paar sucht neues Zuhause für Teddybärensammlung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.