Himalaya-Gastronom zieht mit "Everest" in die Königsgalerie

+
Nach "Himalaya" und "Eisliebchen" soll das "Everest" in der Königsgalerie das dritte Lokal unter der Führung von Gejandra Neupane werden. Auch im Außenbereich auf dem Friedrichsplatz wird er die Gäste bewirten.

Sein "Himalaya" am ICE-Bahnhof in Wilhelmshöhe ist seit über zehn Jahren eine beliebte Adresse nepalesisch-indischer Küche. Jetzt expandiert Gajendra Neupane und will im Juni sein Restaurant "Everest" in der Königsgalerie eröffnen.

Kassel. Er klettert ganz nach oben: Gastronom Gajendra Neupane (Restaurant Himalaya und Eisliebchen am ICE-Bahnhof) plant zur Zeit seinen dritten Betrieb in Kassel. In der obersten Einkaufs-Etage der Königsgalerie wird Neupane sein Lokal „Everest“ betreiben.

Ende Februar hatte das China-Restaurant „Hoang“, seit 16 Jahren in den Räumen, ausgezogen. Genau wie das „La Vision“ von Sascha Kovacs eine Etage tiefer. Für dieses Lokal wird noch ein neuer Pächter gesucht, während Gajendra Neupane schon mitten in den Planungen für Umbau und Gestaltung seines Lokals steckt.

Er sagt: „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und wünsche mir, für die Kasseler Innenstadt eine Bereicherung zu sein.“ Gajendra Neupane auch im Außenbereich auf dem Friedrichsplatz aktiv werden. Dort soll es am 1. Mai schon losgehen, Eröffnung des Restaurants soll am 1. Juni sein. Im vergangenen Herbst hatte Neupane das zehnjährige Jubiläum seines Lokals „Himalaya“ gefeiert. Die Gäste schätzen die beliebte Adresse für nepalesisch-indische Küche auf gehobenem Niveau in gediegenem, modernem Ambiente.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Sprache achtsam einsetzen: NVV schafft Begriff „Schwarzfahren“ ab
Kassel

Sprache achtsam einsetzen: NVV schafft Begriff „Schwarzfahren“ ab

Mit der Aktion soll gegen Diskriminierung vorgebeugt werden. Ist der Begriff nicht mehr zeitgemäß?
Sprache achtsam einsetzen: NVV schafft Begriff „Schwarzfahren“ ab
Deezy Donuts eröffnet zweite Filiale im ehemaligen Starbucks am Königsplatz
Kassel

Deezy Donuts eröffnet zweite Filiale im ehemaligen Starbucks am Königsplatz

Sie sind bunt, süß und haben ein Loch in der Mitte – die Rede ist natürlich von Donuts, die sich derzeit größter Beliebtheit erfreuen. Am Königsplatz in Kassel wird nun …
Deezy Donuts eröffnet zweite Filiale im ehemaligen Starbucks am Königsplatz
Die Nächste, bitte: Franziska Temme aus Kassel ist Kandidatin beim Bachelor 2022
Kassel

Die Nächste, bitte: Franziska Temme aus Kassel ist Kandidatin beim Bachelor 2022

Sie sei nicht nur schön, sondern auch klug, sagt die 26-jährige Kasselerin Franziska Temme über sich selbst im Video, welches jede Kandidatin der diesjährigen …
Die Nächste, bitte: Franziska Temme aus Kassel ist Kandidatin beim Bachelor 2022
Nach Aus mit Thomalla: MT-Star Silvio Heinevetter im Liebes-Urlaub mit neuer Freundin
Kassel

Nach Aus mit Thomalla: MT-Star Silvio Heinevetter im Liebes-Urlaub mit neuer Freundin

Für Silvio Heinevetter und seine MT Melsungen wird es am 10. Januar wieder ernst, denn dann geht es los mit der Vorbereitungen. Doch so lange ist beim MT-Star noch …
Nach Aus mit Thomalla: MT-Star Silvio Heinevetter im Liebes-Urlaub mit neuer Freundin

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.