Hochzeit auf den ersten Blick: Diesmal sind die Männer dran!

+
Kassel-Kandidat Norman Giese im Gespräch mit Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer.

Das Sat.1 Format startet parallel zur 4. Fernsehstaffel ein Online Spin-Off und sucht zum ersten Mal das perfekte Männer-Match. Auch ein Kasseler ist unter den Kandidaten: Normen Giese.

Kassel. Seit Oktober herrscht auch auf dem Standesamt Gleichberechtigung. Homosexuelle Paare dürfen jetzt offiziell heiraten und damit ist die Idee, auch im Fernsehen darauf zu reagieren, nicht weit weg: Das Sat.1-Format "Hochzeit auf den ersten Blick" geht in die vierte Runde und startet parallel dazu ein ganz besonderes Extra. Zum ersten Mal werden mit der bewährten wissenschaftlichen Methode homosexuelle Kandidaten gematcht, in der Hoffnung, ein perfektes Match zu erzielen. 

Mit dabei ist der Kasseler Normen Giese. An seinem 30. Geburtstag kam auch der Wunsch nach einer festen Beziehung und einer Heirat näher. Oder eher der typische "Jetzt-bist-du-30"-Zwang? Vermutlich beides so ein bisschen. Als hätte es der Zufall nicht anders gewollt, starteten auch gerade die Castingaufrufe für die Kuppelshow und nach ein paar ermutigenden Drinks war Normans Bewerbung auch schon abgeschickt. Aufgeregt und auch ein wenig ängstlich vor dem Ungewissen, denn seinen hoffentlich Zukünftigen - sein perfect match - würde er das erste Mal vor dem Altar zu Gesicht bekommen, unmittelbar vor dem Ja-Wort, bereitet sich Norman auf sein Hochzeits-Abenteuer vor.

Denn bevor gematcht und schließlich geheiratet wird, hat Norman zunächst Formulare auszufüllen, Videos zu drehen und kleinste Hinweise der anderen Kandidaten zu bewerten. Auch wenn das dabei aufkommende Bild seines Soll-Traummannes eher abstrakt als konkret und zum Verlieben ist, ist sich Norman einer Sache ziemlich bewusst: Bald wird geheiratet. Zumindest ganz wahrscheinlich.

Das Format wird als online-Spin-Off parallel zur TV-Ausstrahlung der neuen Staffel wöchentlich zu sehen sein. Angefangen mit der Vorstellung der Kandidaten, über die Analyse der Charaktere bis hin zur großen Frage: Wird es eine Hochzeit geben? werden keine Details im Prozess des Matching ausgelassen.

Die erste Online-Episode wird heute Abend um 17.30 auf Sat.1.de ausgestrahlt.

Hier gibt es schon mal den Trailer zur ersten Folge.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Tempo-Kontrollen zum Schulbeginn: 181 von 2087 fuhren zu schnell

Die Polizei führte an drei Schulen Tempo-Kontrollen durch, um den Autofahrern bewusst zu machen, besonders in diesen Bereichen mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs …
Tempo-Kontrollen zum Schulbeginn: 181 von 2087 fuhren zu schnell

Zwei Kinder an Unfällen auf Schulweg beteiligt: Polizei gibt Hinweise zur Schulwegsicherung

Bei zwei Verkehrsunfällen in Kassel am heutigen Dienstagmorgen waren jeweils Kinder betroffen, die sich auf dem Weg zur Schule befanden.
Zwei Kinder an Unfällen auf Schulweg beteiligt: Polizei gibt Hinweise zur Schulwegsicherung

Was wären wir ohne Ehrenamt!

Ob Waldauer Entenkirmes oder KSV HESSEN Kassel - Vereine und Veranstaltungen sind ohne ehrenamtliche Helfer undenkbar
Was wären wir ohne Ehrenamt!

Uni Kassel startet mit gut 25.000 Studierenden ins Wintersemester

Die Universität Kassel geht mit voraussichtlich gut 25.000 Studierenden ins kommende Wintersemester 2018/19. Prof. Dr. Reiner Finkeldey begrüßte alle neuen Studierenden …
Uni Kassel startet mit gut 25.000 Studierenden ins Wintersemester

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.