1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Hommage an starke Frauen: Neues Statement T-Shirt von Kasseler Künstlerin Hortensia Hurst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulf Schaumlöffel

Kommentare

null
Das stylische Statement T-Shirt "Feminism No. 5" ist nicht allein für Frauen erhältlich. Auch Männer bekommen das Kleidungsstück aus Bio Baumwolle im Wild Wood-Store für 29,99 Euro. © Schaumlöffel

Bei Whisky-Punsch und Musik stellte die Künstlerin und Blogbetreiberin von Gently Used Sexdolls  am Mittwochabend ihr neuestes Stück, das "Feminism No. 5-T-Shirt, im Wild Wood-Store vor.

Kassel. Der Blog „Gently Used Sexdolls“ steht schon seit zwei Jahren in Kassel für Feminismus. Seien es Zines, Musik oder Bekleidung: Die Kasseler Künstlerin Hortensia Hurst setzt mit ihren Arbeiten auch immer ein Zeichen für Gleichberechtigung. Jüngstes Werk ist das „Feminism No 5“-T-Shirt, natürlich aus Biobaumwolle. Mit diesem schlichten T-Shirt kann jeder stilsicher ein Zeichen setzen.

Vorgestellt wurde es am Mittwochabend im Rahmen einer kleinen Feier im Wild Wood-Store auf der Friedrich-Ebert-Straße. Passend zum Shirt-Release gab es Musik und Whisky-Punch vorm Kamin. Die Idee zum Shirt kam Hortensia, weil Modedesignerin Coco Chanel für die Künstlerin eine Mode-Ikone ist, die ihr Ding durchgezogen hat. „Das ist für mich der Inbegriff von feministisch. Mit ihren bahnbrechenden Designs wie dem kleinen Schwarzen hat sie zeitlose Mode geschaffen, die wir über 100 Jahre später immer noch tragen. Deshalb ist das Shirt eine Hommage an alle starken Frauen, die so viel für uns alle getan haben.“

Hurst stellt aber auch klar: Feminismus bedeutet für mich nicht, dass ich Männer hasse. im Gegenteil! Aber Frauen sollten eben die gleichen Rechte haben wie Männer.“ Deswegen gibt es ihr Shirt natürlich auch für Herren. Erhältlich ist es für 29,99 Euro bei Wild Wood.

Auch interessant

Kommentare