Hospitals-Kellerei eröffnet am Montag dritten Standort in Harleshausen
- 0 Kommentare
- Weitere
Während Deutschland unter der Corona-Krise ächzt, schleppt Daniel Werner Champagner-Kisten. Berufsbedingt. Dabei gibt es tatsächlich Grund zum Feiern: Ab Montag eröffnet der Wein- und Spirituosenhändler seinen dritten Standort - zusätzlich zum Hauptgeschäft in Wehlheiden und der Niederlassung in der Friedrich-Ebert-Straße im Vorderen Westen.
Kassel. In Harleshausen, wo vor etlichen Monaten das „Korkhaus“ seine Türen schloss, wird künftig das Team der Hospitals-Kellerei seine Kompetenz in den Dienst der Kunden stellen.
„Die Lage an der Ecke Ahnatalstraße/Wolfhager Straße in Harleshausen ist perfekt, da ich ganz neue Kundenkreise bedienen kann“, sagt Daniel Werner über den Entschluss.
Zudem böten die Räumlichkeiten die Möglichkeit, ohne Umbauten direkt ins Weihnachtsgeschäft zu starten. Lediglich die Regale wollen mit feinster Ware befüllt werden. Dabei setzt der Weinhändler nicht nur auf seine langjährigen guten persönlichen Kontakte zu den Weingütern aus aller Welt, sondern auch auf das lokale Netzwerk mit Anbietern süßer und herzhafter Delikatessen: Ob es nun Stracke und Runde aus dem Wurstehimmel der Landfleischerei Koch oder eingeweckte Gerichte des aufstrebenden Gasthauses Kraft aus Schauenburg-Breitenbach sind – im Ladengeschäft gibt es etliche Spezialitäten zu entdecken. Zum Eigenverzehr oder als Genuss-Präsent.
Die zugehörige Event-Fläche (mit Küche, Toiletten, Terrasse) wird daher vorerst als stimmungsvoller Gabentisch inszeniert.
„Für die hoffentlich bald entspanntere Zukunft, planen wir natürlich Weinproben, Winzerabende und Spirituosen-Tastings aller Art und möchten lieb gewonnene Traditionen des Standortes wieder aufleben lassen!“, sagt Daniel Werner.
Dafür hat er sein Team namhaft verstärkt: neben dem aus Wehlheiden bekannten Fachmann Alexej Bischoff wird Sommeliere Katharina Han in Harleshausen arbeiten. Zuletzt arbeitete sie im – mittlerweile geschlossenen – 3-Sterne-Haus „La Vie“ in Osnabrück.