- 0 Kommentare
- Weitere
Auswärtsspiel in Bangkok: Dieses Weihnachts- bzw Hochzeitsfest wird Philipp Haacke alias Saxophonist Phunky Phil bestimmt nie vergessen.
Kassel. Dieses Weihnachts- bzw Hochzeitsfest wird Philipp Haacke alias Saxophonist Phunky Phil bestimmt nie vergessen. Bei unserem Treffen war ihm noch anzumerken, dass er die ganzen Bilder im Kopf erst noch verarbeiten muss. Kein Wunder: So eine Anfrage bekommt man nicht alle Tage! Mitte Dezember fragte ihn sein Bekannter DJ Red Quane aus St. Tropez, ob er an Heiligabend mit ihm in Bangkok bei der Hochzeit von Voramas Srivaddhanaprabha der Tochter von Fußballclub Leicester City-Besitzer Vichai Srivaddhanaprabha (Milliardär, einer der reichsten Männer Thailands) spielen könne.
Vor Jahren spielte Phil bereits mit dem DJ in Clubs auf St. Tropez (u.a. auch vor Gästen wie Robert Geiss, der EXTRA TIP berichtete). Als der Kasseler hörte, um wen es sich handelte, zögerte er keine Sekunde und sagte zu. Kurz vor der Abreise wurde es dann noch stressig: „Weil mein DJ-Kumpel auf die Schnelle und aufgrund seines marokkanischen Ausweises kein Visum für Bangkok bekam, durfte er nicht einreisen. Da dachte ich schon, dass sich der Auftritt für mich auch erledigt hätte.“ Doch von der Hochzeitsplanerin kam dann eine e-mail, dass er sein Show-Set doch auch mit einem DJ aus Thailand spielen könne. „Das ging dann alles ganz schnell. Ich bekam am Abend eine mail, dass mein Flug am nächsten Tag mittags gebucht sei.“ In Thailand erwartete ihn dann Luxus pur: Chauffeuerservice vom Flughafen zum Hotel, Übernachtung im Pullman Bangkok King Power Hotel (gehört auch Vichai Srivaddhanaprabha).
Anlässlich der Hochzeit der Milliardärstochter wurde auf dem King Power Center-Areal extra eine Halle aufgebaut, in der 1500 Gäste (darunter auch aus dem thailändischen Königshaus) Platz fanden. „Das Foyer und die Halle waren mit super vielen Blumen geschmückt. Für die Gäste aus dem Königshaus wurde ein extra Podest aufgebaut. Es war einfach überwältigend“, berichtet der Kasseler.
„Ich konnte das erst mal gar nicht alles fassen. Es war einfach alles so groß. Und so viele Musiker und Artisten mit dabei. Allein die Proben für das gesamte Arrangement dauerten zwei Tage. Ich habe ja schon viele Events mitgemacht. Aber das war dann nochmal eine andere Liga!“
Übrigens: Das Brautpaar war vom Sound des Kasselers begeistert. Viele Eindrücke vom Hochzeitsgeschehen gibt es bei Instagram unter dem Hashtag #voravistale. Mehr über Phil gibt es auf seiner Facebookseite: www.facebook.com/phunkyphil.de