Industriepark: 44-Jähriger kracht in liegengebliebenen PKW

Ein auf der Marie-Curie-Straße liegen gebliebener Peugeot wurde am Sonntagnachmittag von einem VW-Golf Fahrer in der Dämmerung übersehen. Der Golf-Fahrer krachte in den PKW und verletzte sich dabei. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 40.000 Euro.

Kassel. Am gestrigen späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Marie-Curie-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 44-Jähriger aus Lohfelden mit seinem VW Golf auf das Heck eines liegengebliebenen Peugeots einer 29-Jährigen aus Kassel krachte. Der 44-Jährige verletzte sich dabei und musste mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden. An seinem erst zwei Monate alten VW Golf entstand ebenso Totalschaden, wie auch am Pannenauto. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 40.000,- Euro.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, ereignete sich der Unfall gegen 17.30 Uhr. Die 29-Jährige war zu dieser Zeit mit ihrem Peugeot auf der Marie-Curie-Straße von Fuldabrück in Richtung Lohfelden unterwegs, als sie kurz vor der Crumbacher Straße auf dem rechten der beiden geradeausführenden Fahrstreifen liegenblieb. Sie schaltete die Warnblinkanlage ein und machte sich auf den Weg zur nahe gelegenen Tankstelle, um Hilfe zu holen. Nach einigen Metern zu Fuß krachte es. Die Autofahrerin kehrte sofort um und begab sich an die Unfallstelle. Wie sich dort herausstellte, hatte ein 44-Jähriger das liegengebliebene Fahrzeug zu spät erkannt und war bei Dunkelheit gegen das Heck des Wagens gekracht. Ein vor ihm Fahrender hatte kurz zuvor noch das Fahrzeug umfahren. Wie die Beamten an der Unfallstelle feststellten, hatte die 29-Jährige die Warnblinkanlage eingeschaltet. Ein Warndreieck hatte sie jedoch nicht aufgestellt. Warum der 44-Jährige den liegengebliebenen Peugeot nicht erkannte, ist bislang unklar und bedarf der weiteren Ermittlungen. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch gab es nicht. Nun klären Beamte der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Ost die genauen Umstände des Unfalls.

Rubriklistenbild: © benjaminnolte - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Betrunkener rammt Auto und überschlägt sich

Ein Betrunkener rammte mit seinem Fahrzeug einen anderen Wagen und überschlug sich dabei
Betrunkener rammt Auto und überschlägt sich

Einmalige Forschungsexpedition des SFN Nordhessen: Mit Kasseler Boot in Höhlen unterwegs

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen waren drei Jungen des Schülerforschungszentrums Nordhessen in Slowenien zur Expedition von Höhlen.
Einmalige Forschungsexpedition des SFN Nordhessen: Mit Kasseler Boot in Höhlen unterwegs

Bildergalerie: Fanta 4 begeistert seine Fans im Auestadion 

Kassel. Endlich waren sie wieder in Kassel. Die Fantastischen Vier begeisterten am Samstagabend seine vielen Fans im Auestadion. 
Bildergalerie: Fanta 4 begeistert seine Fans im Auestadion 

Kassels Vorzeige-DJ Mem Brain hat sich getraut

Was für ein Fest: Am letzten Samstag heiratete Kassels Vorzeige-DJ Mem Brain alias Germano Tirone seine Freundin Katharina.
Kassels Vorzeige-DJ Mem Brain hat sich getraut

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.