1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Initiative Pro Kassel Airport: Über 4000 Unterschriften gesammelt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Rainer Hahne

Kommentare

Kassel Airport will intensiver mit regionalen Reisebüros zusammenarbeiten. Foto: Uwe Zucchi/Archiv
Kassel Airport will intensiver mit regionalen Reisebüros zusammenarbeiten. Foto: Uwe Zucchi/Archiv

Die Sprecher der Initiative Pro Kassel Airport überreichen 4000 Unterschriften von Bürgern, die sich für den Flughafen einsetzen wollen.

"Die Region steht hinter dem Kassel Airport. Ich auch", sagte Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer. Er traf in Kassel die Sprecher der Initiative Pro Kassel Airport, die ihm über 4200 Unterschriften von Bürgern überreicht haben, die den Flughafen unterstützen wollen. Bemerkenswert fand Schäfer auch, dass er mal mit einer Initiative zu tun hat, die sich "für" etwas einsetzt.

Initiativen-Sprecher Stephan Löber appellierte: "Die Bürger haben ein Zeichen gesetzt. Nordhessen will diesen Flughafen. Sehen Sie bitte darin den politischen Auftrag, den Flughafen in seiner jetzigen Form zu erhalten." Löber dankte dem Minister für seinen persönlichen Einsatz zur Stationierung eines Airbusses A319 der Sundair am Kassel Airport.

Schäfer zeigte sich tief beeindruckt von der Tatsache, dass sich beim Flughafenfest fast zehntausend Nordhessen über das neue Flugangebot von Schauinsland-Reisen informiert haben. "Wenn die Buchungen so weitergehen und der Winterflugplan steht, sehe ich für den Flughafen keine Schwierigkeiten."

Hochzufrieden zeigten sich die Reisebüros, die zur Initiative gehören, auch über die Buchungen der sechzehn Sonderreisen. Auch hier sind einige schon ausgebucht. Hingewiesen wurde auf die Möglichkeit, Athen ab Ende März anzufliegen.

Auch interessant

Kommentare