1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Mehr Sicherheit für Kassels Kinder

Erstellt:

Von: Karsten Knödl

Kommentare

„projump/Starke Kinder“
Auftakt der Gemeinschaftsaktion von protex und Jumpers „projump/Starke Kinder“. Das Foto zeigt (hintere Reihe v.l.) Jumpers Geschäftsführer Thorsten Riewesell, Melanie Ronshausen (protex Marketingleitung), Hannah Greve und Johanna Mecke (Jumpers Projektleiterinnen) und protex-Geschäftsführer Ernesto Plantera und in der ordere Reihe (v.l.) Reza, Akram, Nasdar, Hila, Aran, Kim und Ben. © Wilhelm Ditzel

Initiative „Pro-Jump“ - protex und Jumpers fördern gemeinsam Präventivprogramme in Schulen, Vereinen und Einrichtungen

Kassel Jetzt fiel der Startschuss für das neue Präventionsprogramm „Pro-Jump“ der christlich-sozialen Organisation Jumpers – Jugend mit Perspektive gGmbH und der protex Sicherheitsdienste GmbH, um Kassels Kindern verstärkt Zugänge zu einem respektvollen, harmonischen und fröhlichen Miteinander zu ermöglichen. Hierfür hat sich das Projektteam um Initiator Thorsten Riewesell, Jumpers Geschäftsführer, und dem langjährigen Präventionstrainer der STARKE KINDER Workshops und protex Geschäftsführer Ernesto Plantera, im ersten Step zum Ziel gesetzt, allen Erstklässlern in Kassel Perspektiven im friedlichen Umgang miteinander aufzuzeigen und somit mehr Sicherheit an Kassels Schulen zuetablieren.

Ernesto Plantera: „Jumpers und protex arbeiten seit vielen Jahren zum Wohle von Kindern partnerschaftlich zusammen. Wir möchten nun mit „Pro-Jump“ einen nächsten „Sprung“ in Richtung positiver Erlebnisse für Kinder und einem friedlichen Miteinander für mehr Selbstbewusstsein, Empathie und Respekt realisieren. Gemeinsam stärken wir jedes einzelne Kind, um die Gruppe zu festigen, so dass ein respektvolles, fröhliches Zusammenleben stattfinden kann.“

Um so viele Erstklässler wie möglich zur Förderung der Sozialkompetenzen zu erreichen, bildet Präventionstrainer Ernesto Plantera ehrenamtlich bis Sommer zehn bis zwölf Nachwuchstrainer aus.

Thorsten Riewesell: „Neben Menschen, die Lust haben, sich für Kinder zu engagieren, suchen wir noch Kooperationspartner, die sich hier finanziell einbringen möchten und zum Wohle der Kids an Jumpers spenden. Wir haben viele weitere Projektideen, die wir in den nächsten „Jumps“ dann angehen werden, wie z.B. die Bereiche Cyber-Mobbing oder Schwimmen lernen. Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende, die direkt den Kindern zugutekommt.“

Pro-Jump startet nach den Sommerferien im September und bietet interessierten Grundschulen sich jetzt unter praevention@protex.de anzumelden. Allgemeine Rückfragen beantwortet protex Marketingleiterin Melanie Ronshausen gern telefonisch vorab unter (0561) 473 9020 oder über o.g. E-Mail-Adresse.

Spenden dürfen gern ab sofort gesendet werden an

IBAN: DE47 5206 0410 0000 8037 74

VWZ: Pro-Jump für Kassels Kinder

Spendenquittungen werden natürlich gern erstellt.

Auch interessant

Kommentare