50 Jahre Baunatal: Mit Torte in die Jubiläums-Party

+
Peter Hammerschmidt (Wirtschaftsgemeinschaft), Bürgermeister Manfred Schaub, Ingo Buchholz (Sparkasse), Stadtverordnetenvorsteher Peter Lutze, Erste Stadträtin Silke Engler und Frank Bettenhäuser (Hütt-Brauerei) schnitten die Geburtstagstorte an.

Die Baunataler Jubiläums-Festwoche ist am Donnerstag mit einem Empfang in Baunatal eröffnet worden.

Baunatal. Die Baunataler Jubiläums-Festwoche ist am Donnerstag  mit einem Empfang für Sponsoren, Organisatoren und Vertreter aus der Kommunalpolitik in der Kasseler Sparkasse in Baunatal gestartet.

"Wir lassen in diesem Jahr das Geburtstagskind hochleben", sagte Ingo Buchholz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, zur Begrüßung im Foyer der Filiale am Marktplatz in Baunatal. Zum 50 Stadtjubiläum überreichte er Bürgermeister Manfred Schaub eine große Torte.

Buchholz wies auf das tolle Programm hin, das während der Festwoche die Stadt Buanatal einmal mehr zu einem Anziehungspunkt für ganze Region machen werde, der Bürgermeister dankte allen Sponsoren. Er hob u.a. den Lichtdom hervor, der mit Unterstützung der Kasseler Sparkasse realisiert wird.

Schaub. "Wir freuen uns sehr, dass ein Jahr lang so viele tolle Veranstaltugnen der Vereine und Institutionen, darunter sehr viele Jugendliche und Kinder, 50 Jahre Baunatal so eindrucksvoll dokumentiert haben", sagte er.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Gewaltsam Jacke vom Körper gerissen: Festnahme nach Raub in Kassel

Zeugen hatten Tatverdächtigen am späten Dienstagabend noch zu verfolgen versucht
Gewaltsam Jacke vom Körper gerissen: Festnahme nach Raub in Kassel

„Bezahlung ist nicht gerecht!“: Lehrkräfte an Grundschulen fordern bessere Bedingungen

In ganz Hessen protestieren Grundschullehrer für eine faire Besoldung, die Anerkennung ihrer Arbeit und für bessere Bedingungen in den Schulen. Denn immer mehr …
„Bezahlung ist nicht gerecht!“: Lehrkräfte an Grundschulen fordern bessere Bedingungen

Rotes Käppchen, blauer Bart: Neue Ausstellung in der Grimmwelt

Am Mittwoch startet die Sonderausstellung ‚Rotes Käppchen, blauer Bart – märchenhafte Farben und Experimente‘ in der Grimmwelt, bei der Besucher nicht nur Rotkäppchens …
Rotes Käppchen, blauer Bart: Neue Ausstellung in der Grimmwelt

Zeugen gesucht: Dieb stößt Frau zu Boden und entreißt Handtasche

Eine 48-jährige Frau wurde am Montagmorgen im Kasseler Stadtteil Vorderer Westen Opfer eines Handtaschenraubes. Der Täter konnte flüchten.
Zeugen gesucht: Dieb stößt Frau zu Boden und entreißt Handtasche

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.