Zum Jubiläum: DEHOGA feierte Sommerfest auf dem Löwenhof

+

Auf 126 Jahre blickt der Kreisverband des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands zurück. Gefeiert jetzt beim zehnten Sommerfest auf dem Löwenhof.

Kassel. Das Gründungsjahr ist mit 1889 verbrieft. "Aber so macht es die Queen mit ihrem Geburtstag ja auch– feiert gerne etwas später”, scherzte Moderator Bernd Kaiser, der seine Stimme nicht in einer Handball-Halle dieser Welt, sondern auf dem Löwenhof erhob.

Zum traditionellen DEHOGA-Sommerfest, diesmal mit dem Zusatz des 125-Jährigen Jubiläums, hatten Kreisverbandsvorsitzender Herwig Leuk und Geschäftsführerin Anna Homm am Montagabend nach Lohfelden geladen. Und die Gastro-Kollegen folgten der Einladung höchst gerne. Zum einen, weil die Atmosphäre und das Essen (Sous-vide gegartes Beef, Scampis und Lachs) bei Wirt Hans-Jürgen Fehr einfach klasse ist. Zum anderen, um im üblichen Branchen-Klatsch die aktuellen Entwicklungen der Gastronomie zu diskutieren, dazu natürlich die üblichen Fragen: Wer macht auf? Wer macht zu? Wer macht’s gut, wem geht’s schlecht?Eine muntere Runde, zu der sich nur zu gerne auch Gäste aus Politik (Hessens Justizministerin Eva Kühne Hörmann, RP Dr. Walter Lübcke, Kassels Bürgermeister Jürgen Kaiser), Wirtschaft (Regionalmanager Holger Schach, Kai Lorenz Wittrock von der Wirtschaftsförderung, Flughafen-Chef Ralf Schustereder) oder Tourismus (Benjamin Schäfer, Geschäftsführer Deutsche Märchenstraße) gesellten. Die Gastronomie ist eben das Herzstück unserer Region. Und das bleibt auch nach 126 Jahren so.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Wegen Notebook: Geschäftsmann mit Schusswaffe in Kassel bedroht

Eine Notebooktasche erbeuteten zwei männliche Täter Samstagabend gegen 22.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Frankfurter Straße.
Wegen Notebook: Geschäftsmann mit Schusswaffe in Kassel bedroht

450 Porzellanetiketten für Insel Siebenbergen

Die Blumeninsel "Siebenbergen" am Rande der Kasseler Innenstadt. Sie ist ein botanisches Kleinod, das jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Besuchermit ihrer Pflanzen- und …
450 Porzellanetiketten für Insel Siebenbergen

Klassisches und BMX-Show: Kasseler Verlage öffneten Türen

Unterschiedlicher hätten die Darbietungen beim Tag der offenen Tür der Kasseler Musikverlage Furore, Merseburger & PAN und vom Euregioverlag nicht sein können. Und doch …
Klassisches und BMX-Show: Kasseler Verlage öffneten Türen

Auf Burgen und Schlösser-Tour in Nordhessen

Die preisgekrönte Burgen- und Schlösser-Kooperation wurde 2015 gegründet mit dem Ziel, das historische Erbe der Region zu erhalten und touristisch in Wert zu setzen. Die …
Auf Burgen und Schlösser-Tour in Nordhessen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.