In Karlsaue: Cabriolet-Dach aufgeschnitten und Kabel rausgerissen

Unbekannte haben ein geparktes Cabriolet an der Orangerie schwer beschädigt, aber in Sachen Diebstahl keinen Erfolg gehabt.
Kassel. In der Nacht zum heutigen Mittwoch versuchten bislang Unbekannte einen roten Peugeot Cabriolet, der an der Orangerie parkte, zu stehlen. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.
Wie die 58 Jahre alte Besitzerin des Peugeots heute Morgen berichtet, stand der Wagen seit dem gestrigen Dienstagabend auf dem Parkplatz zwischen dem Auedamm und der Orangerie. Mit Schrecken stellte sie heute Morgen gegen kurz nach 6 Uhr fest, dass das Stoffverdeck ihres Cabriolets aufgeschnitten war.
Beim genauen Hinsehen bemerkte sie, dass bereits die Kabel an der Lenksäule herausgerissen waren. Sie verständigte daraufhin die Polizei. Die eingesetzten Beamten bestätigten ihre Feststellungen.
Bei ihren anschließenden Ermittlungen konnten keine Hinweise darauf erlangt werden, ob die Täter möglicherweise gestört wurden und daher von ihrem Vorhaben abließen, den Wagen zu entwenden. Zudem ergaben sich den Ermittlern keine Hinweise auf die genaue Tatzeit und auch nicht auf die Täter.
Die Beamten, bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 9100 bei der Kasseler Polizei erbeten.