Karneval im Kassel: Ein Fischer mit roter Nas‘ am Fullestrand stand

+

Auch in diesem Jahr wird in Nordhessen der Karneval gefeiert – zumindest im Fernsehen: Der Hessische Rundfunk hält an seiner Programm-Tradition fest – auch wenn es bei der Aufzeichnung ungewöhnlich zuging.

Auch in diesem Jahr wird in Nordhessen der Karneval gefeiert – zumindest im Fernsehen: Der Hessische Rundfunk hält an seiner Programm-Tradition fest – auch wenn es bei der Aufzeichnung ungewöhnlich zuging. Der Kasseler „Fullefischer“ Marcus Leitschuh stand in kurzen Hosen drei Stunden am Fuldaufer nahe der Spitzhacke vor den hr-Kameras. Bei 0 Grad Außentemperatur eine frostige Angelegenheit. „Aber warmer Tee und dicke Winterklamotten in den Drehpausen haben geholfen“, berichtet Marcus Leitschuh. „Mir war wichtig, dass auch in dieser Coronazeit ein wenig Freude und Nachdenklichkeit bleibt und Karneval hat anders möglich bleibt“, bedankte sich Kassels Karnevalsgröße beim hr für den Dreh. Aus Baunatal werden in der Sendung dabei sein: Hessenmeisterin Tanzmariechen Stella Cueto Silva, das Baunataler Prinzenpaar, Prinz Jens August I. und Prinzessin Nicole I. sowie Dietrich Geißer Großenritter Carnevals Gemeinschaft 1949 Baunatal) als Sitzungspräsident. Als musikalischer Stargast im Studio wird Jürgen Drews Ein Bett im Kornfeld) die Karnevals-Sendung bereichern. Ausgestrahlt wird am Samstag, 6. Februar 20.15 Uhr), Sonntag, 7. Februar 4.05 Uhr) und Sonntag , 14. Februar 20.15 Uhr). Übrigens: Keine Fassenacht ohne Publikum, wenn auch leider dieses Jahr mit Abstand. Das hr-fernsehen sucht daher das beste virtuelle närrische Publikum Hessens. Zuschauer können bei den Aufzeichnungen der hr-Fastnachtssendungen als virtuelles Publikum, exklusiv von zuhause zugeschaltet, dabei sein. Bewerben können sich Interessierte online unter www.hr-fernsehen.de/fastnacht. vic)

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Grischäfers Catering-Küche in Kassel brummt trotz Lockdown

Die Wochen-Menüs des Restaurants „Grischäfer“ haben die Gehälter der Mitarbeiter gesichert - und kommen bei den Kunden so gut an, dass die Nordhessen nun eine …
Grischäfers Catering-Küche in Kassel brummt trotz Lockdown

Kassel: Exhibitionist belästigt 16-Jährige in der Fuldaaue: Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter hat sich am gestrigen Donnerstagabend in der Kasseler Fuldaaue unsittlich gegenüber einer 16-Jährigen gezeigt und sexuelle Handlungen an sich …
Kassel: Exhibitionist belästigt 16-Jährige in der Fuldaaue: Polizei sucht Zeugen

Meister der Streetinterviews: YouTube-Star Shayan Garcia drehte in Kassel

Allein bei YouTube hat Shayan über eine halbe Millionen abonnenten. Zweimal in der Woche veröffentlicht er Videos, in denen er Interviews mit Passanten in der jeweiligen …
Meister der Streetinterviews: YouTube-Star Shayan Garcia drehte in Kassel

Gleisbauer Jens Rose feierte rauschende Party im Bahnhof

Der Ex-Präsident des KSV Hessen hatte sich in der Öffentlichkeit rar gemacht. Nun ließ es Gleisbau-Unternehmer Jens Rose richtig krachen.
Gleisbauer Jens Rose feierte rauschende Party im Bahnhof

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.