Kassel: Alkoholisierter Autofahrer fuhr mit 101 km/h durch die Stadt

Am Montagabend zwischen 22 und 24 Uhr führten Beamten eine Verkehrskontrolle durch. Dabei kontrollierten sie 15 Fahrzeuge sowie deren 21 Insassen.

Kassel. Eine etwa zweistündige Verkehrskontrolle am gestrigen Montagabend führte zum Aufdecken von mehreren Ordnungswidrigkeiten. Außerdem konnte eine zu schnelle Fahrt, die unter Alkoholeinfluss stattfand, beendet werden. Dieser alkoholisierte Fahrer muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Wie die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, führten sie am gestrigen Montagabend im Zeitraum zwischen 22 Uhr und 24 Uhr in der Ihringshäuser Straße, Ecke Kaulbachstraße eine Verkehrskontrolle durch und kontrollierten insgesamt 15 Fahrzeuge sowie deren 21 Insassen. Dabei stellten die Polizisten sieben Verkehrsverstöße fest, von denen vier an Ort und Stelle mit insgesamt 130 Euro in bar verwarnt werden konnten. Drei der Ordnungswidrigkeitsverfahren gingen jedoch zur weiteren Bearbeitung an die Bußgeldstelle, die ihrerseits nun vermutlich noch Post an diese Verkehrssünder schicken wird.

Bei zwei kontrollierten Fahrern führten die Beamten zudem einen Atemalkoholtest durch, der bei einem aus Groß-Ostheim stammenden 49-jährigen Fahrer auch über 0,5 Promille lag. Wegen des vorläufigen Wertes von über 0,9 Promille Atemalkohol brachten ihn die Polizisten daraufhin zur Blutentnahme auf die Dienststelle, um dadurch den konkreten Blutalkoholwert feststellen lassen zu können. Aufgefallen war ihnen der Audi RS 7 des Alkoholisierten zuvor, da er mit gemessenen 101 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft unterwegs gewesen war. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Strampler für Sternenkinder: Romy Frömer näht für Frühchen und verstorbene Babys

Romy Frömer näht und häkelt außergewöhnliche Kleidungsstücke. Sie sind klitzeklein und für besondere Menschen gedacht: Frühchen und verstorbene Babys, sogenannte …
Strampler für Sternenkinder: Romy Frömer näht für Frühchen und verstorbene Babys

Gut aufgelegt: DJs der Region trafen sich im Gleis 1

Es hat schon Tradition: Das Kasseler DJ-Treffen! Am Donnerstag fand das Meeting im Gleis statt
Gut aufgelegt: DJs der Region trafen sich im Gleis 1

Sommer Open Air in Kassel: Mark Forster singt auf Messegelände

Der Ticket-Vorverkauf startet am Mittwoch, 23. Oktober
Sommer Open Air in Kassel: Mark Forster singt auf Messegelände

MT Melsungen nach Arbeitssieg auf Tabellenplatz 3

Die MT Melsungen bezwingt den ebenbürtigen HC Erlangen glücklich mit 28:27 und klettert damit auf den dritten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga.
MT Melsungen nach Arbeitssieg auf Tabellenplatz 3

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.