Kassel: Autofahrerin biegt falsch ab und missachtet Vorfahrt - Motorradfahrer verletzt

Das Abbiegen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung sowie das Missachten der Vorfahrt durch eine Autofahrerin sind offenbar die Ursachen für einen Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer am gestrigen Montagabend auf der Wolfhager Straße in Kassel verletzt wurde.

Kassel. Wie die am Unfallort eingesetzte Streife berichtet, ging der Zusammenstoß für den Zweiradfahrer sogar noch relativ glimpflich aus. Der 33-Jährige aus Kassel hatte nach ersten Erkenntnissen trotz teils erheblich beschädigtem Motorradhelm vermutlich nur leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden erlitten. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 22-jährige Autofahrerin aus Kassel muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Ereignet hatte sich der Unfall gestern, gegen 20 Uhr. Die 22-Jährige war nach derzeitigem Ermittlungsstand mit ihrem Mercedes Kompakt-SUV von der Gießbergstraße aus Richtung Heinrichstraße gekommen. An der Wolfhager Straße, wo sie nur nach rechts hätte abbiegen dürfen, bog sie nach links in Richtung Holländischer Platz ab und missachtete dabei die Vorfahrt des von links kommenden und stadtauswärts fahrenden Motorradfahrers. Er war mit der Front seines Zweirads mit der hinteren linken Seite des abbiegenden Mercedes gefahren und hatte sich dabei verletzt. Am Pkw war ein Schaden von etwa 5.000 Euro, am Krad von etwa 9.000 Euro entstanden.

Rubriklistenbild: © Goss Vitalij - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Strampler für Sternenkinder: Romy Frömer näht für Frühchen und verstorbene Babys

Romy Frömer näht und häkelt außergewöhnliche Kleidungsstücke. Sie sind klitzeklein und für besondere Menschen gedacht: Frühchen und verstorbene Babys, sogenannte …
Strampler für Sternenkinder: Romy Frömer näht für Frühchen und verstorbene Babys

Gut aufgelegt: DJs der Region trafen sich im Gleis 1

Es hat schon Tradition: Das Kasseler DJ-Treffen! Am Donnerstag fand das Meeting im Gleis statt
Gut aufgelegt: DJs der Region trafen sich im Gleis 1

Sommer Open Air in Kassel: Mark Forster singt auf Messegelände

Der Ticket-Vorverkauf startet am Mittwoch, 23. Oktober
Sommer Open Air in Kassel: Mark Forster singt auf Messegelände

MT Melsungen nach Arbeitssieg auf Tabellenplatz 3

Die MT Melsungen bezwingt den ebenbürtigen HC Erlangen glücklich mit 28:27 und klettert damit auf den dritten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga.
MT Melsungen nach Arbeitssieg auf Tabellenplatz 3

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.