Kassel: In Bäckerei eingebrochen - Täter machten keine Beute

In der Nacht zum heutigen Donnerstag wurde in eine Bäckerei eingebrochen. Die Täter machten keine Beute, verursachten aber einen Sachschaden von etwa 200 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Kassel. Der Einbruch in eine Bäckerei in der Nacht zum heutigen Donnerstag im Kasseler Stadtteil Harleshausen lohnte sich für die bislang unbekannten Täter nicht. Sie hinterließen jedoch einen für die Eigentümer ärgerlichen Sachschaden. Dazu sucht die Polizei nun Zeugen.

Wie die aufnehmenden Beamten der Kasseler Kripo mitteilen, verschafften sich in der vergangenen Nacht irgendwann nach 20.30 Uhr die Täter zunächst vom vorgelagerten Parkplatz aus, durch ein Oberlicht, Zutritt zum Innenraum einer Bäckerei in der Straße "Zum Hirtenkamp". Dort versuchten sie einen Safe sowie die dortige Kasse zu öffnen. Beides verlief jedoch erfolglos, so dass die Täter ohne Diebesgut den Tatort wieder irgendwann vor 5.45 Uhr des heutigen Morgens verließen. Zurück blieben jedoch Beschädigungen an Kasse und Safe, die seitens der Ermittler momentan mit etwa 200 EUR beziffert werden.

Die nun wegen besonders schwerem Fall des versuchten Einbruchsdiebstahls ermittelnden Beamten des zuständigen Kommissariats 21/22 fragen daher, ob es Zeugen gibt, die in diesem Zusammenhang im Zeitraum von 20.30 Uhr des gestrigen Abends bis 05.45 Uhr des heutigen Morgens auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straße "Zum Hirtenkamp" gesehen haben. Diese werden gebeten, sich unter 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nordhesse stieg aus der rechtsextremen Szene aus: Wie rechte Gedanken das Leben verändern können

Der Hass auf Ausländer entwickelte sich mit der Zeit – und war lange Jahre unterschwellig immer präsent. Die rassistischen Gedanken veränderten das Leben und Handeln von …
Nordhesse stieg aus der rechtsextremen Szene aus: Wie rechte Gedanken das Leben verändern können

Brand in Kasseler Mehrfamilienhaus: Aufmerksame Nachbarn verhindern Schlimmeres

Es war nicht klar, ob in der Wohnung Personen waren, deshalb wurde mit mehreren Fahrzeugen zur Rettung angerückt.
Brand in Kasseler Mehrfamilienhaus: Aufmerksame Nachbarn verhindern Schlimmeres

Genussvolles Hobby: Der Mensakritiker bewertet Uni-Essen auf YouTube

Student Jan Rödiger isst nicht nur seit 2013 jeden Tag in einer Kasseler Mensa, er veröffentlicht seine Essens-Bewertungen außerdem unter 'Mensakritik Uni Kassel' auf …
Genussvolles Hobby: Der Mensakritiker bewertet Uni-Essen auf YouTube

Kassel: Polizei warnt vor mieser Masche und gibt Tipps gegen Betrüger

Zurzeit versuchen Gauner mit einer miesen Masche an Bankdaten zukommen. Die Polizei gibt Tipps gegen die Betrüger.
Kassel: Polizei warnt vor mieser Masche und gibt Tipps gegen Betrüger

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.