Kassel: In Bäckerei eingebrochen - Täter machten keine Beute

In der Nacht zum heutigen Donnerstag wurde in eine Bäckerei eingebrochen. Die Täter machten keine Beute, verursachten aber einen Sachschaden von etwa 200 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Kassel. Der Einbruch in eine Bäckerei in der Nacht zum heutigen Donnerstag im Kasseler Stadtteil Harleshausen lohnte sich für die bislang unbekannten Täter nicht. Sie hinterließen jedoch einen für die Eigentümer ärgerlichen Sachschaden. Dazu sucht die Polizei nun Zeugen.

Wie die aufnehmenden Beamten der Kasseler Kripo mitteilen, verschafften sich in der vergangenen Nacht irgendwann nach 20.30 Uhr die Täter zunächst vom vorgelagerten Parkplatz aus, durch ein Oberlicht, Zutritt zum Innenraum einer Bäckerei in der Straße "Zum Hirtenkamp". Dort versuchten sie einen Safe sowie die dortige Kasse zu öffnen. Beides verlief jedoch erfolglos, so dass die Täter ohne Diebesgut den Tatort wieder irgendwann vor 5.45 Uhr des heutigen Morgens verließen. Zurück blieben jedoch Beschädigungen an Kasse und Safe, die seitens der Ermittler momentan mit etwa 200 EUR beziffert werden.

Die nun wegen besonders schwerem Fall des versuchten Einbruchsdiebstahls ermittelnden Beamten des zuständigen Kommissariats 21/22 fragen daher, ob es Zeugen gibt, die in diesem Zusammenhang im Zeitraum von 20.30 Uhr des gestrigen Abends bis 05.45 Uhr des heutigen Morgens auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straße "Zum Hirtenkamp" gesehen haben. Diese werden gebeten, sich unter 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

450 Porzellanetiketten für Insel Siebenbergen

Die Blumeninsel "Siebenbergen" am Rande der Kasseler Innenstadt. Sie ist ein botanisches Kleinod, das jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Besuchermit ihrer Pflanzen- und …
450 Porzellanetiketten für Insel Siebenbergen

Klassisches und BMX-Show: Kasseler Verlage öffneten Türen

Unterschiedlicher hätten die Darbietungen beim Tag der offenen Tür der Kasseler Musikverlage Furore, Merseburger & PAN und vom Euregioverlag nicht sein können. Und doch …
Klassisches und BMX-Show: Kasseler Verlage öffneten Türen

Auf Burgen und Schlösser-Tour in Nordhessen

Die preisgekrönte Burgen- und Schlösser-Kooperation wurde 2015 gegründet mit dem Ziel, das historische Erbe der Region zu erhalten und touristisch in Wert zu setzen. Die …
Auf Burgen und Schlösser-Tour in Nordhessen

Neuer Studiengang an der Uni Kassel

Technomathematik - Hochschule führt neuen Studiengang für die digitalisierte Arbeitswelt ein
Neuer Studiengang an der Uni Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.