Kassel: Betrunkener Fahrer fährt beim Ausparken gegen Citroen

Eine Unfallflucht, die ein alkoholisierter Fahrer verursachte, ereignete sich am Freitagabend in der Kasseler Innenstadt.

Kassel. Der Fahrer flüchtete, nachdem er gegen einen geparkten Citroen gefahren war, zu Fuß von der Unfallstelle. Er konnte nach kurzer Fahndung durch die eingesetzten Polizeibeamten in unmittelbarer Nähe festgenommen werden und muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verkehrsunfallflucht verantworten.

Mehrere Zeugen beobachteten an dem Abend, gegen 21.30 Uhr, wie ein Mann beim Versuch, mit seinem BMW aus einer Parklücke in der Schönen Aussicht auszufahren, gegen einen vor ihm abgestellten Citroen gefahren sein soll. Anschließend ließ der offensichtlich Alkoholisierte seinen Wagen an der Unfallstelle zurück und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung durch mehrere Polizeistreifen konnte der beschriebene Fahrer schließlich wenige Minuten später in der Nähe angetroffen werden. Die Polizisten merkten schnell, dass der 30-Jährige aus Staufenberg deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille. Daher musste er die Polizisten auf das Revier begleiten und sich einer Blutprobe unterziehen. Die weiteren Ermittlungen gegen ihn werden bei der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei geführt.

Rubriklistenbild: © Goss Vitalij - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Strampler für Sternenkinder: Romy Frömer näht für Frühchen und verstorbene Babys

Romy Frömer näht und häkelt außergewöhnliche Kleidungsstücke. Sie sind klitzeklein und für besondere Menschen gedacht: Frühchen und verstorbene Babys, sogenannte …
Strampler für Sternenkinder: Romy Frömer näht für Frühchen und verstorbene Babys

Gut aufgelegt: DJs der Region trafen sich im Gleis 1

Es hat schon Tradition: Das Kasseler DJ-Treffen! Am Donnerstag fand das Meeting im Gleis statt
Gut aufgelegt: DJs der Region trafen sich im Gleis 1

Sommer Open Air in Kassel: Mark Forster singt auf Messegelände

Der Ticket-Vorverkauf startet am Mittwoch, 23. Oktober
Sommer Open Air in Kassel: Mark Forster singt auf Messegelände

MT Melsungen nach Arbeitssieg auf Tabellenplatz 3

Die MT Melsungen bezwingt den ebenbürtigen HC Erlangen glücklich mit 28:27 und klettert damit auf den dritten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga.
MT Melsungen nach Arbeitssieg auf Tabellenplatz 3

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.