Kassel: Einbrecher schlagen Schaufensterscheibe ein - Alarmauslösung schlägt sie in die Flucht

Am Samstagmorgen wurde in Waldau in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Kassel. Zu einem Einbruch kam es am vergangenen frühen Samstagmorgen, gegen 4.40 Uhr im Kasseler Stadtteil Waldau. Unbekannte Täter schlugen die Schaufensterscheibe eines Verkaufsgeschäftes ein und entwendeten aus der Auslage Werkzeug. Nachdem der Alarm auslöste, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Am Samstagmorgen, kurz nach Alarmauslösung, wird der Sachverhalt durch einen Wachmann des zuständigen Sicherheitsdienstes der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidium Nordhessen mitgeteilt. Dieser war kurze Zeit nach Alarmauslösung am Tatort in der Heinrich-Hertz-Straße eingetroffen, konnte aber nur noch die eingeschlagene Scheibe vorfinden.

Die vor Ort ermittelnden Beamten stellten fest, dass die Täter die Scheibe mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen hatten und direkt nach Alarmauslösung geflüchtet sein müssen, da sie das aus der Auslage entwendete Werkzeug vor Ort zurückließen. Dank der Alarmauslösung und schnellen Einsatzes des Sicherheitsdienstes machten die Täter keine Beute und es blieb beim Sachschaden. Die Ermittler bitten Zeugen, die am Samstagmorgen verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Klassisches und BMX-Show: Kasseler Verlage öffneten Türen

Unterschiedlicher hätten die Darbietungen beim Tag der offenen Tür der Kasseler Musikverlage Furore, Merseburger & PAN und vom Euregioverlag nicht sein können. Und doch …
Klassisches und BMX-Show: Kasseler Verlage öffneten Türen

Auf Burgen und Schlösser-Tour in Nordhessen

Die preisgekrönte Burgen- und Schlösser-Kooperation wurde 2015 gegründet mit dem Ziel, das historische Erbe der Region zu erhalten und touristisch in Wert zu setzen. Die …
Auf Burgen und Schlösser-Tour in Nordhessen

Neuer Studiengang an der Uni Kassel

Technomathematik - Hochschule führt neuen Studiengang für die digitalisierte Arbeitswelt ein
Neuer Studiengang an der Uni Kassel

Ist Corona 2021 Geschichte?

IHK-Blitzumfrage zur Corona-Krise: Mehrheit der nordhessischen Unternehmen rechnet 2021 wieder mit Normalität
Ist Corona 2021 Geschichte?

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.