Kassel: Einbruch in Getränkemarkt - 18-jähriger Mann vorläufig festgenommen

In den frühen Morgenstunden wurde in einem Getränkemarkt eingebrochen. Ein Täter wurde gefasst, der zweite Täter ist noch auf der Flucht.

Kassel. Heute in den frühen Morgenstunden gegen 4.20 Uhr wurde der Geschäftsinhaber eines Getränkemarktes im Westring über eine Alarmauslösung in seinem Getränkemarkt per Handy informiert. Da er sich bereits auf dem Weg zur Arbeit befand, gab er Gas. Auf der Fahrt fielen ihm kurz vor dem Markt zwei männliche Personen auf die dunkel gekleidet waren, einen Rucksack mit sich führten und in Richtung Wolfhager Straße liefen.

Als er am Getränkemarkt eingetroffen war, stellte er ein 50 cm großes Loch in der Schaufensterscheibe fest, worauf er sofort die Polizei verständigte und auch seine verdächtige Wahrnehmung mitteilte. Täter waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Objekt. Nach den Feststellungen am Getränkemarkt, fielen ihm die beiden Personen wieder ein.

Deshalb setzt er sich sofort in sein Fahrzeug und fuhr zurück, wo er die zwei Personen wahrgenommen hatte. In Höhe einer Tankstelle in der Erzberger Straße konnte er die Personen dann auch wieder antreffen, was er der Polizei sofort telefonisch mitteilte. Die Polizei die bereits eine Streife in die Richtung entsandt hatte, konnte kurz darauf einen 18-jährigen Mann aus Kassel in der Erzbergerstraße festnehmen. Der Festgenommene gab in seiner späteren Vernehmung zu, in den Getränkemarkt eingebrochen zu sein.

Der zweite Tatverdächtige ist derzeit noch flüchtig, die Personalien sind der Polizei aber bekannt. Bei dem Einbruch wurden Tabakwaren in noch nicht bekannter Anzahl entwendet. Die Ermittlungen dauern an.

Rubriklistenbild: © dpa/picture alliance

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Strampler für Sternenkinder: Romy Frömer näht für Frühchen und verstorbene Babys

Romy Frömer näht und häkelt außergewöhnliche Kleidungsstücke. Sie sind klitzeklein und für besondere Menschen gedacht: Frühchen und verstorbene Babys, sogenannte …
Strampler für Sternenkinder: Romy Frömer näht für Frühchen und verstorbene Babys

Gut aufgelegt: DJs der Region trafen sich im Gleis 1

Es hat schon Tradition: Das Kasseler DJ-Treffen! Am Donnerstag fand das Meeting im Gleis statt
Gut aufgelegt: DJs der Region trafen sich im Gleis 1

Sommer Open Air in Kassel: Mark Forster singt auf Messegelände

Der Ticket-Vorverkauf startet am Mittwoch, 23. Oktober
Sommer Open Air in Kassel: Mark Forster singt auf Messegelände

MT Melsungen nach Arbeitssieg auf Tabellenplatz 3

Die MT Melsungen bezwingt den ebenbürtigen HC Erlangen glücklich mit 28:27 und klettert damit auf den dritten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga.
MT Melsungen nach Arbeitssieg auf Tabellenplatz 3

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.