Kassel: Einbruch in Hotel in Wehlheiden - Kasseler Kripo bittet um Hinweise

Ein bislang unbekannter Täter ist in ein Hotel in der Wilhelmshöhe Allee eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Kassel. In der Nacht zum gestrigen Mittwoch bricht ein bislang unbekannter Täter in ein Hotel in der Wilhelmshöher Allee, in Höhe der Ludwig-Mohr-Straße ein. Er lässt Bargeld und eine Druckerpatrone mitgehen.Nach derzeitigem Ermittlungsstand hebelt der Täter in der Zeit zwischen, gestern Abend 23.30 Uhr und heute Morgen 6 Uhr, die Eingangstür eines Hotels mit Brachialgewalt auf und gelangt so in den Vorraum.

Nachdem er mehrfach versucht, die Zwischentür zur Rezeption aufzubrechen, schlägt er schließlich mit einem Pflasterstein die Scheibe der Tür ein und klettert hindurch. Die Rezeption des Hotels war im Tatzeitraum nicht besetzt. Hinter der Rezeption findet der Täter eine Kasse mit Wechselgeld, die er aufbricht und das darin befindliche Kleingeld in unbestimmter Höhe entwendet. Außerdem lässt er noch eine neuwertige Druckerpatrone mitgehen, die er ebenfalls im Rezeptionsbereich findet. Nach der Tat flüchtet er in unbekannte Richtung. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 1.000 Euro.

Nun bitten die Ermittler Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Wilhelmshöher Allee gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Klassisches und BMX-Show: Kasseler Verlage öffneten Türen

Unterschiedlicher hätten die Darbietungen beim Tag der offenen Tür der Kasseler Musikverlage Furore, Merseburger & PAN und vom Euregioverlag nicht sein können. Und doch …
Klassisches und BMX-Show: Kasseler Verlage öffneten Türen

Auf Burgen und Schlösser-Tour in Nordhessen

Die preisgekrönte Burgen- und Schlösser-Kooperation wurde 2015 gegründet mit dem Ziel, das historische Erbe der Region zu erhalten und touristisch in Wert zu setzen. Die …
Auf Burgen und Schlösser-Tour in Nordhessen

Neuer Studiengang an der Uni Kassel

Technomathematik - Hochschule führt neuen Studiengang für die digitalisierte Arbeitswelt ein
Neuer Studiengang an der Uni Kassel

Ist Corona 2021 Geschichte?

IHK-Blitzumfrage zur Corona-Krise: Mehrheit der nordhessischen Unternehmen rechnet 2021 wieder mit Normalität
Ist Corona 2021 Geschichte?

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.