Sie stürzte aus bislang ungeklärter Ursache neben einem vorbeifahrenden Lastwagen auf die Straße. Ob es zwischen den Fahrzeugen zur Berührung kam, konnte bislang nicht ermittelt werden.
Kassel. Am heutigen Montagnachmittag ereignete sich in der Leuschnerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 76 Jahre alte Radfahrerin aus dem Rhein-Erft-Kreis (NRW) schwer verletzt wurde. Sie stürzte aus bislang ungeklärter Ursache neben einem vorbeifahrenden Lastwagen auf die Straße. Ob es zwischen den Fahrzeugen zur Berührung kam, konnte bislang nicht ermittelt werden.
Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, war die Seniorin mit ihrem Sohn und ihren beiden Enkeln gegen 14:15 Uhr mit ihren Fahrrädern auf der Leuschnerstraße unterwegs. Sie bildete dabei mit etwas Abstand das Schlusslicht. Sie benutzten den am Fahrbahnrand befindlichen Radweg, als der Lastwagen bergab zwischen Eugen-Richter-Straße und Glöcknerpfad vorbeifuhr. Auf gleicher Höhe stürzte plötzlich die Seniorin vom Fahrrad auf die Straße. Die Ursache dafür ist noch unklar. Ein Rettungswagen brachte die 76-Jährige anschließend mit Verletzungen am Kopf und Oberkörper in ein Kasseler Krankenhaus. Lebensgefahr soll nach erster Einschätzung nicht bestehen.
Der LKW-Fahrer, ein 34-Jähriger aus Niestetal, konnte sich den Unfall ebenfalls nicht erklären. Mit der weiteren Sachbearbeitung des Unfalls sind nun Beamte der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Süd-West betraut.
Rubriklistenbild: © lassedesignen - Fotolia