Diese läuft für die nächste Auflage des größten nordhessischen Sportevents vom 15. bis 17. September längst auf Hochtouren.
Da man die Veranstaltung kontinuierlich weiterentwickeln möchte, gibt es in diesem Jahr Zuwachs im Wettbewerbs-Programm. Erstmals findet am Samstag, 16. September, um 14 Uhr der Kassel Marathon Firmenlauf statt. Gelaufen wird dieser auf der 4,2 km langen Mini-Marathon-Strecke. Die Anmeldung erfolgt über einen Teamkapitän, der für die Verwaltung der Meldungen zuständig ist, die Wertung nach Einlauf. Drei Teammitglieder bilden automatisch eine Mannschaft. Man kann so viele Teilnehmende wie gewünscht anmelden. Die Mannschaftswertung steht dabei im Fokus.
„Wir haben immer wieder Nachfragen bekommen, ob wir nicht einen Firmenlauf organisieren wollen. Deshalb haben wir uns entschieden, diesen in den Kassel Marathon einzubinden und nicht als gesonderte Veranstaltung zu einem anderen Zeitpunkt durchzuführen“, erklärt Michael Aufenanger. Der Samstag biete sich dafür besonders an und mit dem neuen Wettbewerb vor Nordic Walking und Mini-Marathon wird der Tag noch attraktiver.
Die kurze Strecke dürfte viele Läuferinnen und Läufer ansprechen. 4,2 km sind gut zu bewältigen und vor allem Lauf-Anfänger, die sich die längeren Strecken bei der Marathon-Staffel noch nicht zutrauen, können so das besondere Team-Erlebnis genießen. Für die teilnehmenden Firmen ist es zudem ein sinnvoller Beitrag zur Fitness der Beschäftigten.
Die Anmeldungen für den Kassel Marathon Firmenlauf ist ab Freitag, 31. März, möglich über www.kassel-marathon.de