Kassel: Wohnungsbrand in Frankfurter Straße - 5.000 Euro Schaden

5.000 Euro Schaden entstanden bei einem Wohnungsbrand in der Frankfurter Straße in Kassel am Mittwochabend. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Kassel. Zu einem Wohnungsbrand in Kassel kam es am Mittwochabend. Die Bewohner eines viergeschossigen Wohnhauses in der Frankfurter Straße hörten gegen 23.30 Uhr Rauchwarnmelder piepen und alarmierten die Feuerwehr. Bei Ankunft der Feuerwehr war dichter Brandrauch aus einer Wohnung im Dachgeschoss wahrnehmbar.

Da anfangs nicht auszuschließen war, dass sich noch Personen in der Wohnung befanden, wurden weitere Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Kassel alarmiert.

Ein Trupp, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten und Strahlrohr, rückte in die Brandwohnung vor. Schnell wurde klar, es sind keine Personen in der Wohnung. Es brannten ein Kleinmöbel und ein Elektrogerät. Das Feuer konnte mit geringem Aufwand schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet.

Es ist den Nachbarn zu verdanken, dass der Sachschaden mit circa 5.000 Euro relativ gering geblieben ist. Die zeitnahe Meldung über den Notruf "112" und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr haben einen größeren Brand verhindert. Die Frankfurter Straße war für die Dauer des Einsatzes stadteinwärts voll gesperrt.

Rubriklistenbild: © benjaminnolte - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vorsicht bei Ausflügen an Ostern: Umweltministerium warnt vor Waldbrandgefahr

Das Hessische Umweltministerium warnt aufgrund der weitgehend trockenen Witterung und der ansteigenden Temperaturen in den nächsten Tagen vor einer zunehmenden …
Vorsicht bei Ausflügen an Ostern: Umweltministerium warnt vor Waldbrandgefahr

Jetzt bewerben und Königin werden: Zissel sucht neue Hoheiten

Wenn Du volljährig bist, deine Heimat Kassel und die Region liebst und begeistert von der schönen Fulda und dem Zissel bist, dann kommt hier Deine Chance ein …
Jetzt bewerben und Königin werden: Zissel sucht neue Hoheiten

Eine Runde im Triumph: Stadtrundfahrt am Osterhasen-Glücksrad beim KSV-Derby gewinnen

Jede Menge Aktionen gibt es am Ostermontag vor dem Derby zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem KSV Baunatal. Passend zum Fest wird auch der Osterhase mit einem tollen …
Eine Runde im Triumph: Stadtrundfahrt am Osterhasen-Glücksrad beim KSV-Derby gewinnen

Vom Sockel bis zur Spitze: Aufbau des Obelisken in der Kasseler Treppenstraße

Am Donnerstag wurde das documenta-Kunstwerk des Künstlers Olu Oguibe an seinem neuen Standort in der Treppenstraße in Kassel errichtet.
Vom Sockel bis zur Spitze: Aufbau des Obelisken in der Kasseler Treppenstraße

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.