Kassel: Wohnungseigentümer bekommt von Einbruch nichts mit - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zu Mittwoch nutzte ein Einbrecher ein gekipptes Fenster und entwendete mehrere Elektrogeräte aus einer Wohnung. Die Polizei sucht Zeugen.

Kassel. Ein Wohnungseigentümer in Wehlheiden legt sich gestern Abend schlafen. Als er heute Morgen aufwacht, stellt er fest, dass ein Unbekannter ein gekipptes Fenster genutzt hat, um bei ihm einzusteigen. Nun bitten die mit den Ermittlungen betrauten Beamten um Zeugenhinweise.

Gestern Abend um 23 Uhr geht der Wohnungseigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Emilienstraße schlafen. Er lässt aufgrund der Wärme sein Wohnzimmerfenster in gekippter Stellung. Am Haus steht derzeit ein Baugerüst. Dieses dürfte sich der Täter zu Nutze gemacht haben, um in die Wohnung einzusteigen. Als der Wohnungsinhaber heute Morgen um 6.30 Uhr aufsteht, stellt er den Verlust eines roten Laptops der Marke Dell, zwei Mobiltelefone der Marke Samsung S4 in rot und Galaxy A3 in rosa, ein weißes Iphone und einem grau/beigen Rucksack der Marke Tantonka fest. Die Wohnung verließ der Täter vermutlich über die Wohnungs- und Haustür.

Die Ermittler bitten Zeugen, die in der Zeit, zwischen gestern Abend, 23 Uhr und heute Morgen, 6.30 Uhr, im Bereich Emilienstraße, Nähe der Jakob-Grimm-Schule, verdächtige Personen beobachtet haben und weitere Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium zu melden.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Strampler für Sternenkinder: Romy Frömer näht für Frühchen und verstorbene Babys

Romy Frömer näht und häkelt außergewöhnliche Kleidungsstücke. Sie sind klitzeklein und für besondere Menschen gedacht: Frühchen und verstorbene Babys, sogenannte …
Strampler für Sternenkinder: Romy Frömer näht für Frühchen und verstorbene Babys

Gut aufgelegt: DJs der Region trafen sich im Gleis 1

Es hat schon Tradition: Das Kasseler DJ-Treffen! Am Donnerstag fand das Meeting im Gleis statt
Gut aufgelegt: DJs der Region trafen sich im Gleis 1

Sommer Open Air in Kassel: Mark Forster singt auf Messegelände

Der Ticket-Vorverkauf startet am Mittwoch, 23. Oktober
Sommer Open Air in Kassel: Mark Forster singt auf Messegelände

MT Melsungen nach Arbeitssieg auf Tabellenplatz 3

Die MT Melsungen bezwingt den ebenbürtigen HC Erlangen glücklich mit 28:27 und klettert damit auf den dritten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga.
MT Melsungen nach Arbeitssieg auf Tabellenplatz 3

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.