Kasseler Jusos wählen neuen Vorstand

Am Samstag, den 24. Januar hat der Juso-Unterbezirk Kassel-Stadt in seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt

Kassel. Am Samstag, den 24. Januar hat der Juso-Unterbezirk Kassel-Stadt in seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt, sein Arbeitsprogramm für das Jahr 2014 verabschiedet und wichtige inhaltliche Anträge beschlossen.

Julian Steiner (28) wurde einstimmig als Unterbezirksvorsitzender bestätigt. Er stammt ursprünglich aus der Nähe von  Würzburg und hat in Tübingen Politikwissenschaft und Geographie studiert. Seit fünf Jahren lebt er in Kassel und arbeitet im Bereich Erneuerbare Energien und Klimaschutz.

Zu den beiden stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Konferenz Julia Weige (22) und Kevin Glock (22). Des Weiteren gehören dem Vorstand als Beisitzerinnen und Beisitzer Salome Lötzgen (24), Gabriel Weise (21), Diana Beifordt (24) und Nico Hajrahmatollahi (19) an.

Der Schwerpunkt im Arbeitsjahr wird auf der "Juso-Vereinstour" liegen. Sie soll das Bindeglied zwischen der Bündnisarbeit und den Vorbereitungen für die Kommunalwahlen 2016 sein. Unter diesem Schlagwort möchten die Kasseler Jusos die Besuche von Kasseler Vereinen (wie den Kopiloten e.V. und Respekt e.V.) fortsetzen. "Wir möchten uns über die Arbeit der Vereine informieren und hören, wie die Rahmenbedingungen für ihr, für unsere Stadt wo wichtiges, Engagement verbessert werden können. Anschließend werden wir uns dafür einsetzen, dass die gewonnenen Erkenntnisse in das Kommunalwahlprogramm der Kasseler SPD einfließen.", formuliert der Vorsitzende Julian Steiner das Ziel der Vereinstour.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

„Sola“-Festival am 31. Mai in Kassels Karlsaue mit DJ Paul Kalkbrenner als Headliner

Am Pfingstsonntag wird die Karlswiese in Kassel zur Tanzfläche. Tausende Raver aus Nordhessen und ganz Deutschland werden zur Premiere des "Sola-Festivals" mit …
„Sola“-Festival am 31. Mai in Kassels Karlsaue mit DJ Paul Kalkbrenner als Headliner

Mit Kondition und Köpfchen: So sieht der Einstellungstest bei der Polizei aus

Achterlauf, Bankdrücken, 500 Meter Wendelauf und Fünfer-Sprunglauf. Diese Disziplinen muss man meistern, um den Sporttest bei der Polizei zu bestehen – „und das ist nur …
Mit Kondition und Köpfchen: So sieht der Einstellungstest bei der Polizei aus

Körperweltenausstellung demnächst in Kassel: Gunther von Hagens Plastinarium Teil 2

Nächste Woche eröffnet die Körperweltenausstellung in der Kasseler documenta-Halle. Wir waren zu Gast bei Anatom Gunter von Hagens im Plastinarium in Guben.
Körperweltenausstellung demnächst in Kassel: Gunther von Hagens Plastinarium Teil 2

Glinicke British Cars in Kassel stellt neuen Land Rover Defender vor

Was wäre Daktari ohne den Land Rover Defender gewesen? Und was wäre eine autombobile Landschaft ohne einen neuen Kult-Wagen? Der neue Defender schickt sich an, in die …
Glinicke British Cars in Kassel stellt neuen Land Rover Defender vor

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.