1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Kasseler Polizei auf Wildschweinjagd in Ochshausen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Gleich fünf Streifenwagen der Polizei Kassel jagen in Ochshausen ein Wildschwein. Ohne Erfolg. Das Tier flüchtet auf nimmer Wiedersehen.

Lohfelden-Ochshausen. "So eine Sauerei!" Das dachten sich heute Mittag vermutlich die Beamten der Kasseler Polizei. Gegen 12 Uhr alarmierten die Bewohner des Lohfeldener Ortsteils Ochshausen die Ordnungshüter.

Im Ort war ein Wildschwein unterwegs. Es lief quer durch den Ort und dann Richtung Vollmarshausen. Zuvor machte es jedoch Halt auf einem Kinderspielplatz. Dort verloren die Anwohner die Fährte des Schwarzwildes.

Die alamierten Polizeikräfte, die sich gleich mit fünf Streifenwagen auf die Jagd machten, entdeckten das Tier im Bereich der Kleingartenanlage an der Herchenbachstraße in Lohfelden. Über Lautsprecherdurchsagen warnten die Polizisten die Kleingärtner und forderten sie auf, sich in Sicherheit zu bringen.

Und dann begann eine wilde Schweinsjagd: Das Tier flüchtete durch dichte Büsche und Geländespalten. Etwa zwei Stunden suchten die Beamten nach dem Schwarzwild, bis sie Entwarnung gaben und die Gärtner in ihre Anlagen zurückkehren konnten.

Das Wildschwein hat indessen einen günstigen Moment genutzt und sich vermutlich in einem Maisfeld versteckt.

Auch interessant

Kommentare