Kasseler Sparkasse ist weiterhin für ihre Kunden da

+
Die Kasseler Sparkasse steht Unternehmen in der Krise zur Seite.

Die Kasseler Sparkasse unterstützt Unternehmen und Selbständige, die von der Corona-Krise betroffen sind. Ziel ist es, eine wirtschaftliche Talfahrt in der Region zu verhindern

Kassel.  Über die Kasseler Sparkasse sind Anträge aus der ersten Phase des Hilfspakets der Bundesregierung möglich, für das die KfW ihre bestehenden Programme erweitert hat.

 „Wir werden unse-ren Beitrag dazu leisten, die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zu begrenzen und stehen unseren Unternehmenskunden, Freiberuflern und Gewerbetreibenden zur Seite“, sagt Ingo Buchholz, Vorstandsvorsitzender der Kasseler Sparkasse.

Die KfW hat ihre bestehenden Programme für Liquiditätshilfen ausgeweitet, um Unternehmen den Zugang zu günstigen Krediten zu erleichtern.

Kundinnen und Kunden können bequem und unbürokratisch von Zuhause unter www.kasseler-sparkasse.de/firmenkunden-coronavirus Anträge für Hilfsprogramme stellen.

Der Kasseler Sparkasse ist es wichtig, dass die Hilfen möglichst schnell und wirksam bei den wirklich Betroffenen ankommen. Dazu wurden die personellen Ressourcen des Hauses noch stärker gebündelt. Aktuell sind die Berater für Firmen- und Geschäftskunden im permanenten Dialog mit ihren Kunden, um aus den unterschiedlichen zur Verfügung ste-henden Bausteinen individuell tragfähige Überbrückungskon-zepte zu entwickeln. Dabei sind auch pragmatische Lösungen wie Tilgungsaussetzungen möglich.

Darüber hinaus werden sowohl die neuen Programme der WI-Bank als auch sparkasseneigene Darlehen genutzt.

Das Kunden-Servicecenter ist Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter Telefon 0561/7124-56789 erreichbar. Alle digitalen Kanäle stehen rund um die Uhr zur Verfügung.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neustart in Corona-Zeiten: Avanti-Team eröffnet Pavillon auf Friedrichsplatz

Schon lang erwartet wurde die Eröffnung des neuen Pavillons auf dem Friedrichsplatz.
Neustart in Corona-Zeiten: Avanti-Team eröffnet Pavillon auf Friedrichsplatz

Singende Kasseler Abstandsdamen sorgen für gute Laune

Wenn Sie mit ihren sexy Politessen-Kostümen konmmen, kann es sein, dass auch schon mal ein Strafzettel verteilt wird.
Singende Kasseler Abstandsdamen sorgen für gute Laune

Mann entblößt sich in Kasseler Goetheanlage - Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Mann hat sich in der Nacht zum heutigen Mittwoch an der Kasseler Goetheanlage vor zwei Frauen entblößt. Nachdem eines der Opfer ihn beherzt angeschrien …
Mann entblößt sich in Kasseler Goetheanlage - Polizei sucht Zeugen

Kasseler Kultur fährt wieder hoch: Staatstheater und Dock 4 öffnen wieder, auch Schlachthof lädt ein

Langsam können die Kasseler wieder Kultur erleben. Nach und nach öffnen Veranstaltungshäuser - unter Hygienemaßnahmen und eingeschränkt - wieder für Besucher.
Kasseler Kultur fährt wieder hoch: Staatstheater und Dock 4 öffnen wieder, auch Schlachthof lädt ein

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.