Kein Knast für Hoppe: Ex-Anwalt bekommt zwei Jahre auf Bewährung

+
Dr. Bernd Hoppe wurde nun wergen schwerer Untreue in mehreren Fällen verurteilt.

Dr. Bernd Hoppe wurde nun wergen schwerer Untreue in mehreren Fällen verurteilt.

Kassel. Soeben wurde das Urteil gegen Dr. Bernd Hoppe gesprochen. Wegen schwerer Untreue verurteilte ihn das Kasseler Landesgericht zu zwei Jahren auf Bewährung. Dem einstigen Oberbürgermeisterkandidaten wird unter anderem vorgeworfen, Geldbeträge in Höhe von knapp 200.000 Euro veruntreut zu haben, die er während seiner beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt vereinnahmt hatte. Die Anwaltszulassung wurde ihm mittlerweile entzogen. Über die genauen Vorwürfe berichtete der EXTRA TIP bereits zum Prozessauftakt Anfang Januar.

Seinen Beruf als Rechtsanwalt darf Hoppe für die nächsten zwei Jahre nicht ausüben. Seine politischen Mandate darf er behalten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Sprache achtsam einsetzen: NVV schafft Begriff „Schwarzfahren“ ab
Kassel

Sprache achtsam einsetzen: NVV schafft Begriff „Schwarzfahren“ ab

Mit der Aktion soll gegen Diskriminierung vorgebeugt werden. Ist der Begriff nicht mehr zeitgemäß?
Sprache achtsam einsetzen: NVV schafft Begriff „Schwarzfahren“ ab
Schnelle Festnahme: Dreister Dieb (16) dringt in Vellmarer Rettungswache ein
Kassel

Schnelle Festnahme: Dreister Dieb (16) dringt in Vellmarer Rettungswache ein

Schnell festgenommen werden konnte am gestrigen Donnerstagabend ein 16-Jähriger aus Kassel nach einem dreisten Diebstahl in einer Rettungswache in Vellmar.
Schnelle Festnahme: Dreister Dieb (16) dringt in Vellmarer Rettungswache ein
Konzept9: Showroom mit besonderer Patina
Kassel

Konzept9: Showroom mit besonderer Patina

Conceptstore und Eventfläche: Klaus Pauksch gibt alter Industriehalle neuen Charme
Konzept9: Showroom mit besonderer Patina
Deezy Donuts eröffnet zweite Filiale im ehemaligen Starbucks am Königsplatz
Kassel

Deezy Donuts eröffnet zweite Filiale im ehemaligen Starbucks am Königsplatz

Sie sind bunt, süß und haben ein Loch in der Mitte – die Rede ist natürlich von Donuts, die sich derzeit größter Beliebtheit erfreuen. Am Königsplatz in Kassel wird nun …
Deezy Donuts eröffnet zweite Filiale im ehemaligen Starbucks am Königsplatz

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.