1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Kein Knast für Hoppe: Ex-Anwalt bekommt zwei Jahre auf Bewährung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Dr. Bernd Hoppe wurde nun wergen schwerer Untreue in mehreren Fällen verurteilt. © Schaumlöffel

Dr. Bernd Hoppe wurde nun wergen schwerer Untreue in mehreren Fällen verurteilt.

Kassel. Soeben wurde das Urteil gegen Dr. Bernd Hoppe gesprochen. Wegen schwerer Untreue verurteilte ihn das Kasseler Landesgericht zu zwei Jahren auf Bewährung. Dem einstigen Oberbürgermeisterkandidaten wird unter anderem vorgeworfen, Geldbeträge in Höhe von knapp 200.000 Euro veruntreut zu haben, die er während seiner beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt vereinnahmt hatte. Die Anwaltszulassung wurde ihm mittlerweile entzogen. Über die genauen Vorwürfe berichtete der EXTRA TIP bereits zum Prozessauftakt Anfang Januar.

Seinen Beruf als Rechtsanwalt darf Hoppe für die nächsten zwei Jahre nicht ausüben. Seine politischen Mandate darf er behalten.

Auch interessant

Kommentare