- 0 Kommentare
- Weitere
Ein bislang unbekannter Täter hat in der vergangenen Nacht mehrere Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Igelsburgstraße in Kassel aufgebrochen. Da er dabei aber beobachtet wurde, liegt eine Täterbeschreibung vor, mit der die Polizei nach dem Einbrecher fahndet.
Kassel. Da eine Anwohnerin den Einbrecher bei seiner Flucht in Richtung Harleshäuser Straße beobachtet hatte, liegt den Beamten der Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei eine Beschreibung vor: Sie suchen nach einem 30 bis 35 Jahre alten, 1,75 bis
1,80 Meter großen und schlanken Mann, der eine dunkle Wollmütze, eine dunkle Jacke, eine graue Jogginghose, dunkle Turnschuhe und einen schwarzen Rucksack trug.
Ereignet hatte sich der Einbruch in der Nacht gegen 3 Uhr. Um in das Mehrfamilienhaus zu gelangen, hebelte der Täter zunächst mit unbekanntem Werkzeug die Haustür auf. Anschließend begab sich der Einbrecher ins Kellergeschoss, wo er sechs Kellerräume gewaltsam öffnete. Auf was es der Unbekannte genau abgesehen hatte und ob er etwas erbeutete, ist bislang noch ungeklärt. Die nach dem Notruf der Anwohnerin sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nicht mehr zum Erfolg.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben und den Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.