Vor Kindern entblößt? Festnahme eines verdächtigen Sexualstraftäters

Dem 32-Jährigen wird vorgeworfen, in den vergangenen Jahren mehrfach Sexualdelikte zum Nachteil von Kindern begangen zu haben.

Kassel/Hofgeismar. Am gestrigen Donnerstagabend nahmen Ermittler der Kripo Kassel einen 32-Jährigen aus Hofgeismar fest, der im dringenden Tatverdacht steht, Sexualstraftaten zum Nachteil von Kindern begangen zu haben. Auf Antrag der Kasseler Staatsanwaltschaft ist der Mann am heutigen Freitag einem Haftrichter vorgeführt worden, der die U-Haft anordnete.

Dem 32-Jährigen wird vorgeworfen, in den vergangenen Jahren mehrfach Sexualdelikte zum Nachteil von Kindern begangen zu haben. Diese Taten wurden nun im Rahmen von intensiven Ermittlungen des Kommissariats 12 bekannt.

Ins Visier der Kripoermittler geriet der 32-Jährige bereits Ende 2017, dem eine rechtskräftige Verurteilung wegen sexuellem Missbrauch folgte. Damals hatte der 32-Jährige sich vor Kindern exhibitionistisch gezeigt. Ende 2018 fiel der Mann abermals auf. Er steht im dringenden Verdacht, sich wieder gegenüber Schülern einer Hofgeismarer Schule im Landkreis Kassel in ähnlicher Weise gezeigt zu haben.

In dieser Woche ergaben sich schließlich eindeutige Hinweise darauf, dass der Tatverdächtige auch für schwerere Sexualdelikte in der Zeit davor in Frage kommt. Daher stellte die Kasseler Staatsanwaltschaft am gestrigen Donnerstag einen U-Haftbefehl gegen den 32-Jährigen aus, den die Ermittler am Abend vollstreckten. Sie nahmen ihn an seiner Arbeitsstelle in Kassel fest.

Rubriklistenbild: © Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Seine Tricks sind genial: Magier Farid zeigte vorab Illusion in Kassel 

TV-Magier Farid gastiert am 14. Mai in Baunatal – letzte Woche kam er schon auf Stippvisite vorbei
Seine Tricks sind genial: Magier Farid zeigte vorab Illusion in Kassel 

Vorsicht bei Ausflügen an Ostern: Umweltministerium warnt vor Waldbrandgefahr

Das Hessische Umweltministerium warnt aufgrund der weitgehend trockenen Witterung und der ansteigenden Temperaturen in den nächsten Tagen vor einer zunehmenden …
Vorsicht bei Ausflügen an Ostern: Umweltministerium warnt vor Waldbrandgefahr

Jetzt bewerben und Königin werden: Zissel sucht neue Hoheiten

Wenn Du volljährig bist, deine Heimat Kassel und die Region liebst und begeistert von der schönen Fulda und dem Zissel bist, dann kommt hier Deine Chance ein …
Jetzt bewerben und Königin werden: Zissel sucht neue Hoheiten

Eine Runde im Triumph: Stadtrundfahrt am Osterhasen-Glücksrad beim KSV-Derby gewinnen

Jede Menge Aktionen gibt es am Ostermontag vor dem Derby zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem KSV Baunatal. Passend zum Fest wird auch der Osterhase mit einem tollen …
Eine Runde im Triumph: Stadtrundfahrt am Osterhasen-Glücksrad beim KSV-Derby gewinnen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.