Knast für Kasseler Kaffeedieb

Ein 40-Jähriger der bereits wegen Ladendiebstahl festgenommen wurde, schlug erneut zu und klaute wie zuvor fleißig Kaffeepäckchen. Nun sitzt er ein.
Kassel. Gestern Abend wurden Beamte des Polizeireviers Nord zu einem Ladendieb in einen Supermarkt nach Ihringshausen gerufen. Der 40-jährige Dieb ist beim Stehlen von mehreren Kaffeepäckchen durch einen Ladendetektiv ertappt worden. Für die eingesetzten Kollegen war der Kaffeedieb kein Unbekannter.
Bereits in den vergangenen Tagen hatte der 40-Jährige die Kasseler Polizei schon mehrfach beschäftigt. In einem Geschäft in Kassel - Bettenhausen stahl er an verschiedenen Tagen gleich dreimal Kaffee im Gesamtwert von über 300 Euro. Nach den Taten flüchtete er zunächst unerkannt. Am Dienstagabend konnten Beamte des Polizeireviers Ost, welche zuvor in diesem Zusammenhang eine Anzeige wegen Kaffeediebstahl aufgenommen hatten, den Dieb schließlich identifizieren und festnehmen. Der 40-jährige Mann, welcher aus dem Werra-Meißner-Kreis stammt, räumte in seiner Vernehmung die drei Taten ein. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er am Abend wieder auf freien Fuß gesetzt.
Offensichtlich unbeeindruckt von dieser Festnahme, versuchte er dann gestern Abend gegen 20.40 Uhr erneut Kaffeepackungen zu stehlen. In dem Supermarkt in Ihringshausen wurde er jedoch erwischt und der Polizei übergeben. Die Beamten nahmen ihn fest und brachten den 40-jährigen Kaffeedieb, gegen den nun wegen gewerbsmäßigen Ladendiebstahls ermittelt wird, in die JVA Kassel.