Köche kämpften beim Jubiläum um Innocenti-Pokal

+
Großer Gala-Abend zum 125-jährigen Bestehen: (v.li.) Rudolf Prammer (Schriftführer), Eva Kühne-Hörmann (Hessische Landesjustizministerin), Heinrich Trepte (Kassierer), Marie-Luise Innocenti, Robert Lohmann (2. Vorsitzender) und Jürgen Stöter (1. Vorsitzender) auf dem Löwenhof in Lohfelden. Foto: Soremski

Fabian Klinker heißt der diesjährige Gewinner der Auszeichnung - gefeiert wurde auch das 125-Jährige Bestehen des Koch-Clubs.

Lohfelden.  125 Jahre Kochclub Kassel – eine lange Tradition, die jetzt   im großen Rahmen gefeiert wurde.  Der Club unter der Führung vom Vorstand Rudi Prammer, Jürgen Stöter, Robert Lohmann, Marco Hanitsch und Heinrich Trepte fördert nicht nur den eigenen Berufsstand und unterstützt in vielfältiger Weise die Auszubildenden, sondern engagiert sich schon seit vielen Jahren im sozialen Bereich – wie mit dem Spargelschälen in der Markthalle oder dem Kartoffelsuppen-Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt.

In der festlich gedeckten Scheune des Löwenhofs nahmen jetzt Mitglieder und zahlreiche Gratulanten Platz, um ein würdiges Jubiläumsmenü zu genießen: Zehn erlesene Gänge wurden serviert. Acht junge Auszubildende aus Kasseler Betrieben hatten hinter den Kulissen dafür gewerkelt.  Mit Hilfe und unter den strengen Augen von Hermann Thiel (Elisabeth-Knipping-Schule) und Gerhard Bolte (Augustinum) wurde geschnippelt und fein dekoriert.

Am Ende wartete auf die Jung-Köche  nicht nur das Lob für die Köstlichkeiten, sondern auch das Siegertreppchen. Galt es doch den besten der Nachwuchs-Köche mit dem Innocenti-Pokal – 1976 zu Ehren des vielfach ausgezeichneten Kasseler Hoteliers und Koch Hugues Innocenti ins Leben gerufen – zu ehren.  In einem knappen Entscheid standen am Ende Fabian Klinker (Wintershall), Marvin Volkwein (Hotel Scirocco Baunatal) und Martina Stemmler (Hotel Gude Kassel) als Sieger fest.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Randalierer tritt mehrere Autospiegel ab: Festnahme dank aufmerksamen Radfahrer

Einem aufmerksamen Fahrradfahrer war es in der Nacht zum gestrigen Sonntag zu verdanken, dass ein 28-jähriger Tatverdächtiger, der offenbar mehrere Spiegel von Autos in …
Randalierer tritt mehrere Autospiegel ab: Festnahme dank aufmerksamen Radfahrer

Sprinterfahrer flüchtet mit zwei Promille auf A7 vor Polizei

Seine Flucht auf der Autobahn 7 mit rund zwei Promille endete für einen 39 Jahre alten Sprinterfahrer aus Litauen am gestrigen Sonntagabend schließlich nach einem …
Sprinterfahrer flüchtet mit zwei Promille auf A7 vor Polizei

Zwei Autos im Wert von 120.000 Euro gestohlen: Polizei sucht Zeugen

In Kasssel und Ahnatal wurden vergangen Samstag ein BMW X5 und ein BMW M850i bei der Kassler Polizei als gestohlen  gemeldet.
Zwei Autos im Wert von 120.000 Euro gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Aggressiver 22-Jähriger greift Streife an: Polizisten durch Tritte und Biss verletzt

Ein im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses schlafender Mann rief am gestrigen Sonntagmorgen im Kasseler Stadtteil Rothenditmold eine Polizeistreife auf den Plan.
Aggressiver 22-Jähriger greift Streife an: Polizisten durch Tritte und Biss verletzt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.