Königsplatz: Mann aufgrund unerlaubten Aufenthalts festgenommen

Kassel. Streifen des Polizeireviers Mitte führten am gestrigen Montagabend, gegen 20.40 Uhr, auf dem Königsplatz in der Kasseler Innenstadt eine Personenkontrolle einer Gruppe von acht jungen Männern durch. Nach der Überprüfung der Personalien war bei zwei aus Somalia stammenden Männern der derzeitige Aufenthaltsstatus unklar.

Kassel. Streifen des Polizeireviers Mitte führten am gestrigen Montagabend, gegen 20.40 Uhr, auf dem Königsplatz in der Kasseler Innenstadt eine Personenkontrolle einer Gruppe von acht jungen Männern durch, die sich auf Stühlen eines bereits geschlossenen Cafés niedergelassen hatten. Nach der Überprüfung der Personalien war bei zwei aus Somalia stammenden Männern der derzeitige Aufenthaltsstatus unklar. In einem Fall stellte sich bei den weiteren Ermittlungen heraus, dass der junge Mann über einen gültigen Aufenthaltstitel verfügt.

Ein 21-Jähriger hielt sich jedoch unerlaubt in Deutschland auf. Er war aus diesem Grund zudem bereits von der Ausländerbehörde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Beamten des Innenstadtreviers nahmen den 21-Jährigen fest und brachten ihn zur Dienststelle. Er soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden, der über die Abschiebungshaft entscheidet.

Rubriklistenbild: © jinga80 - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Strampler für Sternenkinder: Romy Frömer näht für Frühchen und verstorbene Babys

Romy Frömer näht und häkelt außergewöhnliche Kleidungsstücke. Sie sind klitzeklein und für besondere Menschen gedacht: Frühchen und verstorbene Babys, sogenannte …
Strampler für Sternenkinder: Romy Frömer näht für Frühchen und verstorbene Babys

Gut aufgelegt: DJs der Region trafen sich im Gleis 1

Es hat schon Tradition: Das Kasseler DJ-Treffen! Am Donnerstag fand das Meeting im Gleis statt
Gut aufgelegt: DJs der Region trafen sich im Gleis 1

Sommer Open Air in Kassel: Mark Forster singt auf Messegelände

Der Ticket-Vorverkauf startet am Mittwoch, 23. Oktober
Sommer Open Air in Kassel: Mark Forster singt auf Messegelände

MT Melsungen nach Arbeitssieg auf Tabellenplatz 3

Die MT Melsungen bezwingt den ebenbürtigen HC Erlangen glücklich mit 28:27 und klettert damit auf den dritten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga.
MT Melsungen nach Arbeitssieg auf Tabellenplatz 3

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.