Königstor geklaut: Unbekannte entfernen großen Schriftzug von Sporthalle

Unbekannte haben in der vergangenen Woche den beleuchteten und mehrere Meter großen Schriftzug "Königstor" von der eingerüsteten Sporthalle am Köngistor gestohlen. 14.000 Euro Schaden.

Kassel. Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt derzeit die Kasseler Polizei. Wie die zur Anzeigenaufnahme eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, lässt sich die Tatzeit nach derzeitigem Ermittlungsstand auf den Zeitraum zwischen Dienstag, 21. Januar, 17 Uhr und Freitag, 24. Januar 13 Uhr eingrenzen.

Die Täter waren offenbar auf das Baugerüst an der Fassade der Sporthalle in der Luisenstraße geklettert und hatten anschließend den drei Meter langen und 70 Zentimeter hohen Schriftzug "Königstor" abmontiert. Nach Einschätzung der Beamten müssen sie dazu Werkzeug verwendet haben. An der Fassade blieben letztlich nur die Worte "Sporthalle am" zurück.

Die Kasseler Polizei erhofft sich nun durch die Veröffentlichung, Hinweise auf die Täter aus der Bevölkerung zu bekommen. Möglicherweise ist jemandem das Abmontieren aufgefallen oder der gestohlene Schriftzug irgendwo aufgefallen. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0561 - 9100 entgegen.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Karl-Josef Hildenbrand/dpa(Symbolbild)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

47 Grad im Auto: Ordnungsamt-Mitarbeiter retten Labrador in Kassel vor Hitzetod

Die Fenster waren zwar einen Spalt offen, doch im Fahrzeuginnerern herrschten schon 47 Grad Celsius. Eine lebensbedrohliche Situation für den Hund im Auto auf dem …
47 Grad im Auto: Ordnungsamt-Mitarbeiter retten Labrador in Kassel vor Hitzetod

Prominenter Soziologe wird Gründungsdirektor des documenta-Instituts

Der Soziologe und Hochschullehrer an der Universität Kassel, Prof. Dr. Heinz Bude, wird zum Gründungsdirektor des documenta Instituts berufen
Prominenter Soziologe wird Gründungsdirektor des documenta-Instituts

Bügel warnt Insekten: Neue Mäh-Technik in Kassel

Grün in der Stadt ist Erholungsraum für Menschen und Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Die Art und Weise, wie Grünflächen bewirtschaftet werden, bestimmt die …
Bügel warnt Insekten: Neue Mäh-Technik in Kassel

Nach "Sieg Heil"-Rufen: Polizei nimmt Mann am Bahnhof Wilhelmshöhe fest

Ein unter Alkoholeinfluss stehender 47-jähriger Mann, der fremdenfeindliche Äußerungen getätigt haben soll, sorgte am Montag gleich mehrmals für größeres Aufsehen. So …
Nach "Sieg Heil"-Rufen: Polizei nimmt Mann am Bahnhof Wilhelmshöhe fest

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.