1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Kolorcubes malt documentafifteen-Logo an Baunataler Hütt-Sudhaus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulf Schaumlöffel

Kommentare

Für die Autobahnfahrer der A49 schon von weitem sichtbar: Das Sudhaus der Hütt-Brauerei.
Für die Autobahnfahrer der A49 schon von weitem sichtbar: Das Sudhaus der Hütt-Brauerei. © Foto: Schaumlöffel

Zu einem Hingucker wird gerade das Hütt-Sudhaus in Rengershausen.

Kassel. Die Arbeiten begannen am späten Abend und waren von einigen VW-Arbeitern, die ihre Spätschicht beendet hatten, bereits von der Autobahn aus zu bewundern - für viele Berufspendler ergab sich dann morgens den frischen Anblick: Am Montag haben haben Dustin Schenk und Stefan Gebhardt von KolorCubes e.V. damit begonnen, das Sudhaus an der Hütt-Brauerei in Baunatal-Rengershausen (dort wird auch das documenta-Bier gebraut) mit einem Wandbild mit dem Logo der documentafifteen zu verzieren.

Dabei handelt es sich wie bei dem Wandgemälde am Kasseler ruruhaus um eine Auftragsarbeit. Insgesamt werden drei Wände vom Sudhaus mit dem documenta-Logo verschönert. In fünf Tagen soll das Kunstwerk fertig sein.

Für die Autobahnfahrer der A49 schon von weitem sichtbar: Das Sudhaus der Hütt-Brauerei.
Für die Autobahnfahrer der A49 schon von weitem sichtbar: Das Sudhaus der Hütt-Brauerei. © Foto: Schaumlöffel

Auch interessant

Kommentare